• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wiesn Haxen - Nachzügler zum Oktoberfest-Wochenende / [Oktoberfest-WE]

Fireballs

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Angefixt durch die Leckereien zum GSV Oktoberfest-Wochenende, gab’s zum Italiener-Wochenende auf der Wiesn meine ganz private „Wiesn-Braterei“.
Da das GSV Oktoberfest-WE ganz an mir vorbei gegangen war.

:gs-rulez:


Frische Haxen von der Rotisserie.

Um die hier bei uns zu erhalten muss man Schinken-Eisbein bestellen, Haxen wären viel zu klein und mit Stelzen kann schonmal garkeiner was mit anfangen. :-)

Auf geht’s auf den Spieß, das Fleisch sieht doch schon mal gut aus.
Bei einer Haxe ist die Schwarte eingeschnitten, bei der anderen nicht.

Haxen-01.jpg


Haxen-02.jpg


Und nun bei so ca. 150 Grad für 2,5h – 3h Stunden drehen lassen.

Haxen-03.jpg


Während dessen gab es die 1. Vorspeise - Zirndorfer Landbier

Vorspeise01.jpg


Dann die 2. Vorspeise – Weisswürste nach altbewährter Art mit Hofbräu Wiesnbier, Augustiner habe ich leider nicht bekommen.

Vorspeise02.jpg


Vorspeise03.jpg


Nach fast einer Stunde.

Haxen-04.jpg


Ein paar Wiesn Bier später :durst: gab’s die 3. Vorspeise, eine Leiter Rippchen... leider habe ich davon keine Fotos

Und jetzt zum Wiesn Finale.

Die Haxen nach knappen 2,5 h

Haxen-05.jpg


Jetzt wird der Backburner zugeschaltet und
wir lassen die Haxen poppen...

Haxen-06.jpg


Die Haxen sind fertig.
Waahhnsinn.

Haxen-07.jpg


Diese Schwarte sieht doch Hammer aus. :sabber:

Haxen-08.jpg


Ein Haxe fachmännisch geöffnet, sieht saftig aus..,

Haxen-09.jpg


Tellerbild.
Fleisch und Knusper-Schwarte

Haxen-10.jpg



Lecker war’s.... und nun ein Prosit der Gemütlichkeit...


:anstoßen:
 

Anhänge

  • Haxen-01.jpg
    Haxen-01.jpg
    111,6 KB · Aufrufe: 2.349
  • Haxen-10.jpg
    Haxen-10.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 2.152
  • Haxen-09.jpg
    Haxen-09.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 2.185
  • Haxen-08.jpg
    Haxen-08.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 2.186
  • Haxen-07.jpg
    Haxen-07.jpg
    120,6 KB · Aufrufe: 2.293
  • Haxen-06.jpg
    Haxen-06.jpg
    176 KB · Aufrufe: 3.743
  • Haxen-05.jpg
    Haxen-05.jpg
    140,6 KB · Aufrufe: 2.364
  • Haxen-04.jpg
    Haxen-04.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 2.196
  • Haxen-03.jpg
    Haxen-03.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 2.210
  • Haxen-02.jpg
    Haxen-02.jpg
    73,2 KB · Aufrufe: 2.200
  • Vorspeise01.jpg
    Vorspeise01.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 2.234
  • Vorspeise02.jpg
    Vorspeise02.jpg
    123,5 KB · Aufrufe: 2.209
  • Vorspeise03.jpg
    Vorspeise03.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 2.199
Danke für die Anregung - Super-schöne Bilder!!!!!!!!

jetzt weiß ich, was meine Roti bei nächster Gelegenheit wieder mal drehen wird!!!!!
 
Klasse!

:thumb2:
 
Des bassd!

:prost:
 
da läuft einem ja der sabber rechts und links aus dem Mund - :sabber::sabber::sabber::sabber:
Super gegrillt
 
Megalecker!!!
mysmilie_2712[1].gif


Gruß Swen
 

Anhänge

  • mysmilie_2712[1].gif
    mysmilie_2712[1].gif
    62,5 KB · Aufrufe: 1.935
Das Zirndorfer Bier gabs mal in der Metro in Regensburg. Ein sehr gutes Bier mit einer goldenen Farbe. Leider bekomme ich es jetzt nicht mehr dort. Schade!
Hannes
 
Moin Fireballs,

sehr schöne Haxen gedreht :top:

Da hätte ich gerne eine Portion gehabt :happa:

:prost:
 
so müssen sie sein ... herzhaft, pockig und schön saftig..spitzenmäßig..
:thumb1::thumb1:
Gruss Grillhacker
 
:sabber: Top Ergebnis!

a) ich brauche ein Drehspiess
b) hätte ich doch bloß ein Gerät mit Backburner :cry:
 
Ich schließ mich "Bum" an ...

Roti steht eh schon auf der Liste, Backburner muß man dann halt durch direkte Hitze ersetzen.

sieht saulecker aus - und ich bin beruhigt daß auch andere Göga-innen nicht auf deftige Schweinereien stehen - aber wofür hat man Freunde ...

Jürgen
 
Zurück
Oben Unten