• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieso denn immer Schichtfleisch

nolti

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo erstmal
Ich frag mich wieso alle so vom Schichtfleisch schwärmen. :hmmmm:
Naja dann probier ich´s halt auch mal hab ich mir gedacht. Also ab zum Fleischer und 3 Kg Nacken und 1 Kg Bakon in 3mm Streifen schneiden lassengeholt. Uff wer soll denn das alles essen. Ok, dann hab ich mal Sohnemann angerufen und Ihn mit Seinem Kumpel und dessen Freundin eingeladen.Sohn:"Oh mann vadder kannst Du nicht mal was normales kochen?"
Vadder:"Nöö ausserdem hab ich jetzt schon eingekauft." Sohn:"Na dann ok wir kommen." Nachdem das nun geklärt war hab ich mich ans würzen gemacht und das Fleisch über Nacht in den Kühlschrank gelegt. Heute Mittag dann Schichtaktion gestartet, "Mensch was ´ne Arbeit" hab ich mir nur gedacht. Als ich dann fertig war hats dann garnicht mal so schlecht ausgesehen. Also dann los: AZK angefeuert und 8 unter und 16 auf den DO.Nach 1,5 Std nochmal 6 und 8 nachgelegt. In der Zwischenzeit noch schnell nenGradeng gebastelt und in den Ofen geschoben. Nach 3 Std fertig ( Gradeng natürlich nur ne gute Stunde). Was soll ich sagen, es waren alle begeistert. Fleisch war sowas von zart, man hat das Messer garnicht gebraucht. Einzige Änderung beim nächsten mal, Zwiebeln etwas dünner schneiden. Aber nun genug Geplaudert, ich lass mal Bilder sprechen. Sind leider nicht so viele, weil´s ja erstmal ein versuch war, aber ich gelobe Besserung.

Die Kandidaten.jpg

Ob das alles in den 12er passt?

Gefüllt.jpg

Uff geschafft

Brenner AZK.jpg

jetzt wird´s aber Zeit

1Std.jpg

1Std

2Std.jpg

2Std

fertig.jpg

3Std

Tellerbild.jpg

Tellerbild
 

Anhänge

  • Die Kandidaten.jpg
    Die Kandidaten.jpg
    101,8 KB · Aufrufe: 1.314
  • Gefüllt.jpg
    Gefüllt.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 1.327
  • Brenner AZK.jpg
    Brenner AZK.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 1.359
  • 1Std.jpg
    1Std.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 1.291
  • 2Std.jpg
    2Std.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 1.285
  • fertig.jpg
    fertig.jpg
    83,8 KB · Aufrufe: 1.256
  • Tellerbild.jpg
    Tellerbild.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 1.293
Zuletzt bearbeitet:
Nolti - alter Schwede!

Das sieht doch super aus!!! Für das "erste Mal".. :respekt:
 
Iss leider nur noch was vom Gradeng übrig :cry: Jetzt weiss ich warum jeder immer sagt "Schichtfleisch geht immer". Wird auf jeden Fall wiederholt.
Btw ich suche noch nach ner Anregung was man im 0,7l machen könnte, der ist gestern in der früh beim Nachbarn abgegeben worden. O-Ton: der ist aber niedlich, hast Du den als Dekoration für die Küche? :rotfl:
 
Schaut lecker aus! Wie hast Du das Fleisch gewürzt?
 
Das ist der BBQ Rub vom Texaner etwas abgewandelt. Ich habe nur 1 EL braunen Zucker genommen und das Jodsalz und Selleriesalz durch Sal de Ibiza mit Chilli ersetzt. Ich stelle später mal ein Bild vom Salz rein.
 
Btw ich suche noch nach ner Anregung was man im 0,7l machen könnte
Na den "Gradeng" dazu z. B. ;-)

Kartoffeln in 5mm scheiben schneiden, Zwiebel etwas dünner. Eng schichten mit etwas Käse dazwischen. Auffüllen mit Sahne etwas S+P, ein paar Kräuter (Dill, Schnittlauch, Petersilie) und dann mit 3 unten, 4 oben für etwa 2 Stunden gar werden lassen. Ein Traum.

Ich nehme den kleinen auch gerne für die schnelle 1-Mann Portion zwischendurch oder als Beilagen- Dopf.
 
Sal de Ibiza.jpg
 

Anhänge

  • Sal de Ibiza.jpg
    Sal de Ibiza.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 1.015
Soso, der Grillsportverein ist nun auch in Elendshausen vertreten :) Sieht doch gut aus, aber als Odenwälder sollte man doch wissen:

Schichtfleisch ist letzlich nix anneres als en gude Räuberbraten und warum der immer geht ist doch hier bekannt :hammer:
 
Zurück
Oben Unten