ah, da lass mas schön brennen.

Aja, ich meinte auch die ganze Zeit das Auffangblech, das relativ groß ist.

Aja, ich meinte auch die ganze Zeit das Auffangblech, das relativ groß ist.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.

Danke dafür!Öhhhm, ich bringe dann auch noch mal ganz bescheiden den Umweltgedanken ins Spiel...

Mir fehlen da auch die Worte. Ich sag nix und denke mir nur meinen Teil.Also schon alleine der Gedanke, dass Katzenstreu in meinem Grill liegt![]()
Dann doch lieber die Katze....Also schon alleine der Gedanke, dass Katzenstreu in meinem Grill liegt![]()

Nimm doch jemand Katzenstreu sättigt es mit Öl oder Fett und versucht es anzuzünden.Das mit dem Katzenstreu sollte man vielleicht doch mal testen (ich kann's nicht mangels Katze). Ich wage keine Prognose, aber ich weiß, daß Katzenstreu hervorragend geeignet ist, Öl aufzusaugen. Als bei uns der Öltank zerlegt wurde, kam davon eine Menge zum Einsatz. Das könnte also durchaus auch flüssiges heißes Fett absorbieren, und dann wäre die Frage, ob das aufgesaugte Fett noch brennt.
In die Diskussion, ob es sinnvoll ist, irgendetwas in die Wanne zu legen, mische ich mich mangels Gasgrill aber nicht ein.
Genau das meine ich!Nimm doch jemand Katzenstreu sättigt es mit Öl oder Fett und versucht es anzuzünden.
Natürlich an einem geeigneten Platz.
Und berichtet uns alle mit Bilder.
Vielleicht ist es die Megaidee.
Ich habe keine Katze sonst würde ich den Test selbst machen.
Ehrlich gesagt, halte ich das für ein schwaches Argument. Da gibt es bessere, und du hast sicher bessere.Datt Dingen heißt Fettwanne un nich Katzenklo. Regelmäßig reinigen heisst Grillen ohne Fettbrand.
Und tschüss
Günni
[/QUOTE]Mag sein, aber wenn ich lese, dass nach JEDEM Grillen geputzt wird (nicht nur der Rost) wie würdest du das nennen?Ich glaube, keiner empfiehlt ernsthaft das „Überputzen...
Da gebe ich dir recht und mein Grill ist es auch nicht... hatte vielleicht auch deshalb noch keinen Fettbrand...aber besser wird der Grill von völligen Einsauen auch nicht.
Lebe auch im Hier und Jetzt und trauere der Vergangenheit nicht nach und da wo ich gegrillt habe oder eingeladen war, habe ich auch früher keinen „Dreck“ gesehen..Früher war nicht alles besser, da hat man dann den Rost unter dem Dreck auch oft nicht gesehen![]()
Man man, ich lese hier nur noch „putzen“, Wasser, Spüli, Fettdingens und „oh Gott Fettbrand...,“ Jehova ja /nein... bis hin zu Backofenspray direkt nach jedem Grillen!!!
Und dann wundern sich einige, wenn ihnen in den Spalten/Aufhängungen/Schrauben etc. die Dinger unterm Hintern wegrosten...
Entweder hat sich das Forum dermasssen verändert (früher wurde gegrillt - nich geputzt) oder aber die Gögas dieser Welt haben die absolute Macht übernommen (sorry Gögs, iss nur Spass)...
2-3 mal im Jahr (bei sehr, sehr häufigem Grillen) entnehme ich die Fettpfanne (bin auch vorher zu faul, da beim älteren P500 nur nach hinten entnehmbar). Dann kommt der Malerspachtel zum Einsatz und gut iss... und sauber auch
Fertig mit meinem (zugegeben etwas provokantem, humoristischen) Beitrag zum Thema „welcher Grill strahlt am Schönsten“
Sehr schön ausgeführt....Dachte schon ich bin nicht "normal" weil meine Schale immer fast überläuft bevor ich die sauber mach. Bei meiner Plancha, ja das ist was anderes. Süsses zeug wenn gestern Fisch drauf war schmeckt nicht so dolle
und der is eh super easy zum sauberhalten