Weil Katzenstreu alleine nicht brennt!Warum schüttet ihr eigentlich immer wieder Öl ins Feuer?

Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Weil Katzenstreu alleine nicht brennt!Warum schüttet ihr eigentlich immer wieder Öl ins Feuer?

FettbrandÖl ins Feuer
...weil das einen ordentlichen „Fettbrand“ gibt...Warum schüttet ihr eigentlich immer wieder Öl ins Feuer?

Jetzt habe ich extra Katzenstreu in meine Aluschale getan und die Katze vom Nachbarn auf meinen Gasi gesetzt.
Nix passiert, das Vieh will einfach nicht kacken....
![]()
Das ist das geilste heute, nach diesem beschi..enen Tag, ich kann wieder lachenJetzt habe ich extra Katzenstreu in meine Aluschale getan und die Katze vom Nachbarn auf meinen Gasi gesetzt.
Nix passiert, das Vieh will einfach nicht kacken....
![]()

Ich habe -hier- mal meine Erfahrungen dazu gepostet.Wer von den Nein zur Folie Sagern hat denn seinen Gasgrill in der Vergangenheit, obwohl immer davor gewarnt wird, mit Folie ausgelegt?
Wer hat denn dabei die Beobachtung gemacht das er dabei erhöhten Fettbrand hatte und spricht jetzt aus eigener Erfahrung gegen die Nutzung von Folie?
Oder stoßen wieder viele nur gerne in gleiche Horn, weils eben gut klingt?
Das ist ein echt guter Beitrag. Übrigens habe ich durch solche Infos tatsächlich alles zur Hand für genau diese Situation.Ich habe -hier- mal meine Erfahrungen dazu gepostet.

Das ist mal eine richtig gute Idee, die man mal genau überdenken kann!Hm, nachdem ich einige Jahre vorwiegend auf Kohle gegrillt habe und den alten Gasi nur zum Warmhalten oder bei Massenanstürmen benutzt habe, war das lange kein Thema bei mir.
Neulich ist der Brenner am alten Gasgrill zerbröselt und mangels verfügbaren Ersatzteilen habe ich mir einen günstigen Barbecook Kaduva auf Kleinanzeigen geholt. Eigentlich nur für
nebenher.
Seitdem ich mir aber eine DIY Sizzler QD, angebaut habe ist der Gasgrill wieder häufiger in Betrieb.
Ich reinige meine Grills eigentlich sehr gerne, nur die Fettwanne ist bei dem Teil echt schlecht zugänglich.
Alu-Folie mag ich nicht so, Fettbrand! Katzenstreu? Die Katze sch... irgendwo anders!
Meine Frage nach langer Vorrede: "Hat schon jemand Dauerbackpapier aus Silikon getestet? Könnte man passend zuschneiden und zum reinigen in die Spülmaschine. Silikon ist sehr hitzebeständig und durch das Eigengewicht dieser Folien, dürfte es auch schön flach liegen."
Grüße
Markus
Hat schon jemand Dauerbackpapier aus Silikon getestet?

...ich hab so ein Teil für den BO in giftgrün.
Ehrlich? Ich persönlich mags ned, nutze es nicht.
Ich weiss nicht, wieso man wegen so einer Fettwanne so einen Aufriss macht

Ich lach mich kaputt, genau so denke ich auch über so manche Threads hier im Forum...des lernst hier noch, bist ja noch relativ neu hier. Angenommen, du kaufst weiße Farbe. Fragst, ob die gut ist. Irgendwann bist soweit, dass du schwarz streichst. Bist fertig, wirst darüber informiert, dass du besser gar nicht gestrichen hättest, that's the game.![]()

!Heißt das nicht Fett ins Alupapier schütten.Warum schüttet ihr eigentlich immer wieder Öl ins Feuer?