• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieso Fettwanne nicht mit Alufolie auslegen?

Jetzt habe ich extra Katzenstreu in meine Aluschale getan und die Katze vom Nachbarn auf meinen Gasi gesetzt.
Nix passiert, das Vieh will einfach nicht kacken....
:hmmmm:

Die mußt du auch dünsten, dann klappt das auch

Jetzt habe ich extra Katzenstreu in meine Aluschale getan und die Katze vom Nachbarn auf meinen Gasi gesetzt.
Nix passiert, das Vieh will einfach nicht kacken....
:hmmmm:
Das ist das geilste heute, nach diesem beschi..enen Tag, ich kann wieder lachen:v::rotfll:

So, damit endlich Ruhe ist:
DE6CDBCC-F75F-43B8-AF00-6ECFB1B92FCA.jpeg

Mein Grill ist zu sauber. Ein paar Reste runtergekratzt.
69DEAF6C-D87E-4B68-B340-C78CCAA987B4.jpeg

Fettbrand braucht Fett. Hier simuliert durch Sonnenblumenöl.
ACF9B03E-3063-4652-8BA1-502FAB6F57C8.jpeg

Nach mehreren Anbrandversuchen mit dem Feuerzeug:
Die Brocken lassen sich etwas anbrennen. Die Katzenstreu brennt nicht.
FC1E98E4-BEB7-4E27-A424-72B52AF369F5.jpeg

Ich habe dann am Schluss etwas Spiritus darauf gegeben. Nur um zu sehen wie sich die Streu verhält. Sie brennt nicht.
Aber Vorsicht:
Das ist Betonitstreu.
Andere Streu habe ich nicht und gerade Streu aus Naturmaterialen wird eventuell viel besser brennen.

Aber egal wie: Das wollte ich nicht im Grill haben.

Genau so wenig wie Jehova.

Anhänge

• DE6CDBCC-F75F-43B8-AF00-6ECFB1B92FCA.jpeg
    DE6CDBCC-F75F-43B8-AF00-6ECFB1B92FCA.jpeg
    365 KB · Aufrufe: 1.711
  • 69DEAF6C-D87E-4B68-B340-C78CCAA987B4.jpeg
    69DEAF6C-D87E-4B68-B340-C78CCAA987B4.jpeg
    595,2 KB · Aufrufe: 1.810
  • ACF9B03E-3063-4652-8BA1-502FAB6F57C8.jpeg
    ACF9B03E-3063-4652-8BA1-502FAB6F57C8.jpeg
    905,7 KB · Aufrufe: 1.721
  • FC1E98E4-BEB7-4E27-A424-72B52AF369F5.jpeg
    FC1E98E4-BEB7-4E27-A424-72B52AF369F5.jpeg
    970,4 KB · Aufrufe: 2.241
Wer von den Nein zur Folie Sagern hat denn seinen Gasgrill in der Vergangenheit, obwohl immer davor gewarnt wird, mit Folie ausgelegt?
Wer hat denn dabei die Beobachtung gemacht das er dabei erhöhten Fettbrand hatte und spricht jetzt aus eigener Erfahrung gegen die Nutzung von Folie?
Oder stoßen wieder viele nur gerne in gleiche Horn, weils eben gut klingt?
Ich habe -hier- mal meine Erfahrungen dazu gepostet.

Hm, nachdem ich einige Jahre vorwiegend auf Kohle gegrillt habe und den alten Gasi nur zum Warmhalten oder bei Massenanstürmen benutzt habe, war das lange kein Thema bei mir.
Neulich ist der Brenner am alten Gasgrill zerbröselt und mangels verfügbaren Ersatzteilen habe ich mir einen günstigen Barbecook Kaduva auf Kleinanzeigen geholt. Eigentlich nur für
nebenher.
Seitdem ich mir aber eine DIY Sizzler QD, angebaut habe ist der Gasgrill wieder häufiger in Betrieb.
Ich reinige meine Grills eigentlich sehr gerne, nur die Fettwanne ist bei dem Teil echt schlecht zugänglich.
Alu-Folie mag ich nicht so, Fettbrand! Katzenstreu? Die Katze sch... irgendwo anders! :lol:

Meine Frage nach langer Vorrede: "Hat schon jemand Dauerbackpapier aus Silikon getestet? Könnte man passend zuschneiden und zum reinigen in die Spülmaschine. Silikon ist sehr hitzebeständig und durch das Eigengewicht dieser Folien, dürfte es auch schön flach liegen."

Grüße

Markus

Hm, nachdem ich einige Jahre vorwiegend auf Kohle gegrillt habe und den alten Gasi nur zum Warmhalten oder bei Massenanstürmen benutzt habe, war das lange kein Thema bei mir.
Neulich ist der Brenner am alten Gasgrill zerbröselt und mangels verfügbaren Ersatzteilen habe ich mir einen günstigen Barbecook Kaduva auf Kleinanzeigen geholt. Eigentlich nur für
nebenher.
Seitdem ich mir aber eine DIY Sizzler QD, angebaut habe ist der Gasgrill wieder häufiger in Betrieb.
Ich reinige meine Grills eigentlich sehr gerne, nur die Fettwanne ist bei dem Teil echt schlecht zugänglich.
Alu-Folie mag ich nicht so, Fettbrand! Katzenstreu? Die Katze sch... irgendwo anders! :lol:

Meine Frage nach langer Vorrede: "Hat schon jemand Dauerbackpapier aus Silikon getestet? Könnte man passend zuschneiden und zum reinigen in die Spülmaschine. Silikon ist sehr hitzebeständig und durch das Eigengewicht dieser Folien, dürfte es auch schön flach liegen."

Grüße

Markus
Das ist mal eine richtig gute Idee, die man mal genau überdenken kann!

...ich hab so ein Teil für den BO in giftgrün.:D
Ehrlich? Ich persönlich mags ned, nutze es nicht.

Meine bessere Hälfte hat so ein Teil auch für den Backofen. Ich mag es auch nicht und nutze immer fertig zugeschnittenes Backpapier.
Aber das schweift vom Thema ab.

Ich weiss nicht, wieso man wegen so einer Fettwanne so einen Aufriss macht. Wenn man nicht ganz pingelig und nebenbei ein wenig faul ist, an die Fettwanne kommt doch nie im Leben Essen dran, kann man die auch mit Backofenreiniger reinigen, und wenn sie aus Edelstahl ist, sogar mit dem Dr. B. (muss jeder mit sich selber verantworten)
Und für die Pfennigfuchser unter uns, selbst die Fettauffangschale unter der Wanne kann man auskratzen und zur Not in der Spülmaschine auswaschen.

Ich weiss nicht, wieso man wegen so einer Fettwanne so einen Aufriss macht

...des lernst hier noch, bist ja noch relativ neu hier. Angenommen, du kaufst weiße Farbe. Fragst, ob die gut ist. Irgendwann bist soweit, dass du schwarz streichst. Bist fertig, wirst darüber informiert, dass du besser gar nicht gestrichen hättest, that's the game.:D

...des lernst hier noch, bist ja noch relativ neu hier. Angenommen, du kaufst weiße Farbe. Fragst, ob die gut ist. Irgendwann bist soweit, dass du schwarz streichst. Bist fertig, wirst darüber informiert, dass du besser gar nicht gestrichen hättest, that's the game.:D
Ich lach mich kaputt, genau so denke ich auch über so manche Threads hier im Forum:D:D:D!

Zurück
Oben Unten