• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieso geht die Temperatur auf meinem Gasgrill langsam hoch?

BananenBaum222

Militanter Veganer
Wie es im Titel bereits steht, geht mein neu angelegter 4 Brenner Gasgrill von der Firma Jamestown innerhalb von 15 Minuten auf 150 Grad Celsius, was meiner Meinung nach nicht normal ist, der Druckminderer hat 50 mbar, genau wie es auf dem Aufkleber vom Grill ist. Die Gasflasche an sich hat einen Druck von 30 Bar. Kann mir bitte jemand, der sich damit auskennt weiterhelfen?

Danke im Voraus!
 
Gasflasche voll aufgedrehtr?

Druckprüfung durchführen, dazu das Regelventil am Grill auf Null drehen, Gasflasche öffnen und auf Geräusche an allen Anschlüssen achten, ggf. mit Spülmittel die Dichtigkeit überprüfen.

Sämtliche Verbindungen auf festen Sitz/Dichtheit überprüfen, Schlauch vielleicht geknickt? Auch den Brenner überprüfen, ob da sich vielleicht irgendetwas eingenistet hat (Insekten, Staub).

Wenn die Ursache nicht gefunden wird, mal einen Händler kontaktieren (noch Garantie?).
 
Gasflasche voll aufgedrehtr?

Druckprüfung durchführen, dazu das Regelventil am Grill auf Null drehen, Gasflasche öffnen und auf Geräusche an allen Anschlüssen achten, ggf. mit Spülmittel die Dichtigkeit überprüfen.

Sämtliche Verbindungen auf festen Sitz/Dichtheit überprüfen, Schlauch vielleicht geknickt? Auch den Brenner überprüfen, ob da sich vielleicht irgendetwas eingenistet hat (Insekten, Staub).

Wenn die Ursache nicht gefunden wird, mal einen Händler kontaktieren (noch Garantie?).
Das sind gute Ratschläge!
Leider hat der OP sich nun nicht mehr gemeldet!?
Seinen Begriff „neu angelegt“ im Ausgangspost ist unklar, ob damit ein neuer Grill gemeint ist?
 
Wieso wird das Thema doppelt diskutiert
Es gibt doch schon eine. Thread mit über 16 Antworten
 
Wie es im Titel bereits steht, geht mein neu angelegter 4 Brenner Gasgrill von der Firma Jamestown innerhalb von 15 Minuten auf 150 Grad Celsius, was meiner Meinung nach nicht normal ist, der Druckminderer hat 50 mbar, genau wie es auf dem Aufkleber vom Grill ist. Die Gasflasche an sich hat einen Druck von 30 Bar. Kann mir bitte jemand, der sich damit auskennt weiterhelfen?

Danke im Voraus!
Ich hab die Düsen ausgetauscht bei meinem Atlanta T200, von 0,65 original auf 0,8 mm. Geil, in 10 min 300 Grad, in 15 min 350 Grad. Hab die Luftzufuhr mit ner Schlauchklemme optimiert / top! Düsen gibt es bei Amazon in allen Massen für 3 Euro/ 6 Stück. Die Düsen hab ich mit Teflonband eingedreht-perfekt. Bei Volldampf rauscht der Grill Richtung 400 Grad / gut für mein Thomahak-Steak!
 
Zurück
Oben Unten