Hallo liebe Griller,
hab mal wieder einen Versuch gestartet und zum zweiten mal Brisket auf dem Apollo ASK300 gemacht.
Zwei Stücke, auf jeder Ebene eines.
Greek Fire Brikets und das Maverik mit zwei Fühlern.
Die Temperatur lag nachts so bei 98-103 Grad und ab heute Morgen zwischen 100 und 120.
Zwei mal Wasser nachgefüllt und die letzten 4h mal ohne Wasser probiert.
Nach 14h Stunden war das untere Brisket bei 94°C KT und damit fertig - zwischengelagert im Backofen, in Folie bei 55/60°C
Das zweite Stück war sagenhafte 4h bei 87°C und wurde jetzt auf den unteren Rost gelegt.
Seitdem hänge ich zwischen 87 und 90°C, das Ding geht kein Grad weiter und wird an der dünnen Stelle langsam recht trocken.
Am Entfall des Wassers kann das doch nicht liegen, da Keramikgrills und BBQ Smoker ja auch ohne Wasser laufen, oder ?
Ein Handthermometer zeigt übrigens die gleiche KT an, daran liegts auch nicht.
Es sind nun 17h vergangen und ich hab langsam Hunger
Vielen Dank für ein paar sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Problems !
Grüße
Maik
hab mal wieder einen Versuch gestartet und zum zweiten mal Brisket auf dem Apollo ASK300 gemacht.
Zwei Stücke, auf jeder Ebene eines.
Greek Fire Brikets und das Maverik mit zwei Fühlern.
Die Temperatur lag nachts so bei 98-103 Grad und ab heute Morgen zwischen 100 und 120.
Zwei mal Wasser nachgefüllt und die letzten 4h mal ohne Wasser probiert.
Nach 14h Stunden war das untere Brisket bei 94°C KT und damit fertig - zwischengelagert im Backofen, in Folie bei 55/60°C
Das zweite Stück war sagenhafte 4h bei 87°C und wurde jetzt auf den unteren Rost gelegt.
Seitdem hänge ich zwischen 87 und 90°C, das Ding geht kein Grad weiter und wird an der dünnen Stelle langsam recht trocken.
Am Entfall des Wassers kann das doch nicht liegen, da Keramikgrills und BBQ Smoker ja auch ohne Wasser laufen, oder ?
Ein Handthermometer zeigt übrigens die gleiche KT an, daran liegts auch nicht.
Es sind nun 17h vergangen und ich hab langsam Hunger

Vielen Dank für ein paar sachdienliche Hinweise zur Ergreifung des Problems !
Grüße
Maik