• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Abstand lasst ihr zu einer Wand ?

Krass. Der Grill sollte da hinten quasi 45 Grad vor die Ecke gestellt werden. Ist das abhängig davon wie groß hinten das Scheunentor ist?

EDFD1714-2123-4321-A460-3668D6AAC98E.jpeg
 
Um ehrlich zu sein, überdenke ich das grad nochmal alles. 😅 Wohnen zur Miete, die Hecke kann ich nicht wegsensen
 
Um ehrlich zu sein, überdenke ich das grad nochmal alles. 😅 Wohnen zur Miete, die Hecke kann ich nicht wegsensen
Brennen wird es nur, wenn Du massiven Funkenflug hast. Das musst du selber entscheiden. Gefährlicher ist da schon die Strahlungswärme eines offenen Feuers (großen Feuers) wenn die Äste im Rauchabzug und somit im Hitzestrahl und -thermik liegen.... seitliche indirekte Abstrahlung eines Grills, der keine direkte Strahlwärme hat sollte unproblematisch sein und wenn du 60/70cm und mehr hast sehe ich kein Problem. Einfach testen und darauf achten, wie die Hecke sich verändert, wenn Du denkst, du bist zu nah... Glaube ich aber eher weniger.
 
Ich frage mich momentan wie es sich bei den ganzen Outdoor Küchen die verhält. Hier sind doch recht viele die ein Verkleidung oder die Wand aus Holz gemacht haben.

habe mir einen Prestige 500 bestellt. Sollte man da echt so viel Abstand zu der Holz Palisade im Garten halten ?
 
Bei uns steht der Grill an der Seite der Gartenhütte. Ich habe das Problem durch 2 Fermacell H20 Platte gelöst. Als Hinterbelüftung zwischen den Platten und der Wand habe ich 1-2mm Luft gelassen. Im Betrieb werden die Platten warm, aber man kann sie noch anfassen. Werde diese jetzt noch grundieren und gestrichen.
IMG_20210320_115621.jpg
 
Moin Moin, bin neu in der Gasgrill Welt :D hätte da Mal ne Frage, wie würdet ihr das Problem lösen habe ein Gasgrill auf dem Balkon (Mietwohnungen) und würde die Umgebung gerne isolieren ihn nicht soweit von der Wand weg stellen zu müssen

IMG_20210421_152302.jpg


IMG_20210421_152320.jpg


IMG_20210421_152315.jpg
 
Zurück
Oben Unten