• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Baby Back Rips passen auf Weber Genesis E330

FriendlyComrade

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nach dem ich als größer Aktion zuletzt Pulled Pork gemacht habe, (http://www.grillsportverein.de/foru...ed-pork-auf-dem-weber-genesis-e-330-a.193759/)
plane ich als nächstes Projekt „Baby Back Ribs“ nach der 3-2-1 Methode.

Ich erwarte 10 Gäste und plane aufgrund Eurer Informationen hier beim Grillsportverein 1,5 Leiterchen pro Person sprich also 15 Stück.

Die große Frage die ich mir stelle,-
habe ich Platz für 15 Stück auf dem Weber Genesis E330 um sie bei indirekter Hitze zu garen???

Hat dies jemand von Euch schon mal auf einem Genesis E330 gemacht und kann seine Erfahrung mit mir teilen? Ich vermute nämlich sehr stark, dass die Anzahl zu hoch ist.

Wäre schön wenn Ihr mich an Euren Erfahrungen teilhaben lasst.

Gruss
Stephan
 
Passt ohne Probleme. Ich kriege mit Tchibo Halterung 2x 7 Leiter auf meinem Spirit (links und rechts) und benutze dann den mittleren Brenner zum grillen. Es würden 2x8 drauf passen in den haltern, aber die vorderen wären dann zu nah am Brenner. Der Genesis ist 5cm breiter in der Grillfläche, sollte also passen und zur Not könntest Du noch jeweils 1 Leiter links und rechts auf das Warmhalterost legen oder auf die stehende Ribs stapeln.
 
Hallo DJ Chase,

vielen Dank für Deine Rückmeldung auf meine Anfrage. Aufgrund Deinen Informationen habe ich nochmal erneut bei meinem Grill gestellt, vermessen und kalibriert.

Solange ich aber nicht weiß wie lang, wie dick oder wie hoch die einzelnen Ribs sind kann ich dies vermutlich machen bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.



Ich bin letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es mich nicht wirklich weiter bringt wenn ich die ungefähren Maße der Ribs nicht kenne.


Ich denke ich werde es einfach mal testen und sammel somit wieder neue BBQ Erfahrungen. :thumb1:

Nochmal danke für Deine Rückmeldung.

Gruss
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hhhmmm.... entkoppeln? Bei meinen Haltern haben die Ribs kein Kontakt zum Rost, ausser vielleicht die unteren Spitzen links und rechts (durchhängen).

Das Problem mit dem moppen kannst du verhindern indem Du die Ribs mittels 3-2-1 machst. Dan müssen die für Phase 2 eh aus den Haltern raus zum dämpfen. Nach dem dämpfen kannst du dann die Ribs zuerst moppen und dann in die Halter zurück setzen (vorsichtig) für die letzte Stunde.

Allerdings würde ich die Baby Backs keine 6 Stunden auf dem Grill lassen. Eher 4 bis 4,5 Stunden.

Aber nur Versuch macht klug. Kannst ja mal zum testen nur 4 machen und deine Racks dann entsprechend der dicke und länge platzieren.
 
Ach, und übrigens.... deine Roste liegen falsch rum. Im Sinne des Erfinders zumindest sollte die breite Seite nach oben liegen. ;)
 
Hallo DJ Chase,

ich denke auch ich werde mal zuvor 4 Stück testen, dann weiß ich mehr.

Ich werde berichten.

Danke

Gruss
Stephan
 
Zurück
Oben Unten