• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel direkte und indirekte Grillfläche habt ihr eigentlich?

Sizzlebear aka Grillbärt

Der Baustahlbierstachler & GrillSpaßVirtuose & GDF
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Liebe GSVlerinnen und GSVler,

nach dem ich gerade einiger meiner Grillroste geputzt hatte und dieses Bild dann gepostet hatte, kam mir durch ein Kommentar von @dreckschueppe die Idee zu diesem Fred. Warum rechnen wir nicht alle mal unsere Grillflächen zusammen und stellen diese alle hier rein. Der weiterführende Gedanke wäre auf wieviel gebalte GSV-Grillfläche wir am Ende alle zusammen kommen würden.
Guinessbuch der Rekorde 2021 ich hör dir trapsen.

Ich fang mal mit meinen aktuellen aktiven an:

57er Weber Kugel mit 54er Grillrost= 2.290,22 cm²
Drip 'N' Griddle Pan= 904,78 cm²
Ironwood 885 oben= 1.976,00 cm²
Ironwood 885 unten= 3.800,00 cm²
Mini Kamado mit Doppel Gussrost = 904.78 cm²
80er Plancha= 5.026,55 cm²
Rogue 525 Hauptrost= 3.300,00 cm²
Rogue 525 Sizzlezone= 572,00 cm²
Beefer XL= 1.044,00 cm²
KG Optigrill XL= 800,00 cm²

Gesamt Grillfläche= 20.618,33 cm²

Ich hoffe die Idee ist bekloppt genug für Euch und hoffe auf rege Teilnahme.

Prost und Gruß
Euer Grillbärt
:anstoޥn:
 
Alter verwalter, das is mir zu anstrengend nobbi, du verrückter
 
Ich brauche noch Details!

Geht es um die Grillfläche, die ich theoretisch maximal zur gleichen Zeit nutzen könnte, wenn ich alle Sportgeräte verwende? Ich hab mehr Grillrostfläche, als ich auf einmal in den Grills unterbringe. Wer hat das nicht?
 
Ich brauche noch Details!

Geht es um die Grillfläche, die ich theoretisch maximal zur gleichen Zeit nutzen könnte, wenn ich alle Sportgeräte verwende? Ich hab mehr Grillrostfläche, als ich auf einmal in den Grills unterbringe. Wer hat das nicht?
Und ist jeder DOpf auch Grillfläche?
Was ist mit dem Pizzaofen?
Und warum liegt hier eigentlich Stroh? :D
 
Alter verwalter, das is mir zu anstrengend nobbi, du verrückter
Erik stell nicht so an, Zollstock raus und messen.
Geht nur um die aktiv genutzten.

Seb beweg deinen Hintern und hör auf zu saufen und zu knabbern. Wenn du wieder zu Hause bist wird gefälligst gemessen.

Ich brauche noch Details!

Geht es um die Grillfläche, die ich theoretisch maximal zur gleichen Zeit nutzen könnte, wenn ich alle Sportgeräte verwende? Ich hab mehr Grillrostfläche, als ich auf einmal in den Grills unterbringe. Wer hat das nicht?
Genau, ich würde nur die die aktiv genutzten ins Spiel bringen. Bei mir liegt hier sonst fast das doppelte rum. Oh wer hat da Rum gesagt?:D
 
Und ist jeder DOpf auch Grillfläche?
Was ist mit dem Pizzaofen?
Und warum liegt hier eigentlich Stroh? :D
Ich würde wirklich nur die reinen Grillfächen nehmen wollen, also keine DÖpfe und keine Pizzaöfen.
Mit dem Stroh könnte man einen Eimer stopfen. 😜
 
@Sizzlebear aka Grillbärt ich nutz die allevon zeiz zu zeit, alleine die raäuchrtürme....der einzige der wirklich rumsteht is der thüros1
 
Ich plane, demnächst den Garten auf eine Tiefe von ca. 60 cm auszuheben, um endlich einen adäquaten Erdgrill zu haben. Ich möchte gern ganze Schweine, Rinder und den letzten Brontosaurus grillen. Sein Gehege wird allmählich zu klein.
Ich denke, ich werde hier unangefochtener Sieger. Auch ohne zu messen. :cool:
 
Nicht so voreilig, grillst Du alle gleichzeitig, oder nacheinander?

Noch so ne freche Bemerkung, Freundchen ☝🏼 und ich buddel den Nachbarsgarten (die sind gerade in Urlaub) mit aus und grille den Blauwal low and slow. The winner takes it all. :cool:
 
Zurück
Oben Unten