• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieviel fleisch brauche ich

H

heepman

Guest
hy an alle,
im juni feiere ich meinen 40ten und möchte gerne mit ca. 60 leuten eine riesenfete machen und es soll gegrillt werden. einen supergriller habe ich schon organisiert.
mir stellt sich aber die frage: wieviel fleisch und würstchen brauche ich für ca. 60 leute???

wenn nicht ihr in diesem geilen forum, wer sonst sollte mir da helfen können??

gruss und danke im voraus
michael

Kommt darauf an, ob es Beilagen gibt, ob gute Esser dabei sind, usw. Ich rechne immer 300 gr /Person, zuzüglich "Salatgedöns". :roll: Das dürfte reichen. Wichtig ist aber auch, dass genügend "Spülmittel" vorhanden ist! :prost:

Also, da gibt es eine weltbekannte Verlags GmbH, die gibt einige Anhaltspunkte, um Portionen abzuschätzen :) !!!

Ich zitiere mal :cool: !!!

200g Fleisch pro Person, wenn Frauen dabei sind und es viele Beilagen gibt !!!

Bei Studenten oder ähnlichen Kalibern sind 300g Frischgewicht nicht zu wenig, eher 400g :D !!!

Gruß, Porky :prost: ( Der locker 500g nebst Beilagen verdrückt 8) )

Huhu,

meiner Meinung nach so wie die Jungs oben schon gesagt haben, und dazu auch noch den Metzger fragen, bei dem du das Fleisch und die Würstel beziehst.

Lieber bleibt was übrig (kann man gleich am nächsten Tag/Wochenende nochmals auflegen) als dass es wegen zu knapper Kalkulation zu Randalationen kommt ;)

Grüße...

Kann mich den 300-400gr nur anschließen. Zur Not kaufe vom Metzger Deines Vertrauen noch ne Lage abgepackte Bratwürstkes. Die halten sich ein paar Tage.
Hehe, ne Vergrillung für ca. 60 Personen ...
Erzähl doch mal mehr, z.B. mit welchen Gerät gegrillt wird.
Das wichtigste, heepman ... :bilder:

:prost: :prost: :prost:

danke an alle

hallo ihr spezialisten,

erstmal danke für die super tipps und unterstützung.
es wird natürlich ohne ende beilagen geben und nochmehr spülmittel.
ich habe unser sportlerheim gemietet und dort ist so ein riesen schwenkgrill, der am wochenende schon manchmal viel mehr als 60 leute versorgt. der ober grillmeister ist auch schon geordert. und nun mit euren tipps wegen der menge kann ja auch nichts mehr schief gehen.
danke nochmal
gruss michael

Zurück
Oben Unten