• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Fleisch verzehrt ihr so?

Bei uns normalerweise 1 mal pro Woche ca. 250g, manchmal auch 2 mal pro Woche.

Eigentlich findet das immer am Wochenende statt und eigentlich auch immer gegrillt.:grin:

Aber wenn, dann nur wirklich was sehr Gutes.

Ist übrigens keinerlei Verzicht für mich ! Es gibt so viele leckere andere Sachen.

Gruß Matthias
 
Bei uns gibts fast jeden Tag Fleisch. Die Überlegung geht so: Was leg ich an Fleisch ausm Tiefkühler raus und was mach ich dann daraus/dazu.

Gibt so ca. 1 mal die Woche kaltes Abendessen (Stulle) und ca. 1 mal die Woche was ohne Fleisch als Hauptkomponente.

Pro Malzeit sind das bei mir ca. 200-300g Fleisch.
 
Mit aufschnitt und allem ... Puh bestimmt 1 kg pro Woche....
Grad hab ich 1 rib eye 1 rumpsreak und 3 schweinesteaks zum auftauen rausgeholt zusammen Ca 1,2 kg ist aber für morgen und übermorgen und das Schwein ist zt für die wukis
 
Immer diese Fragen wo man sich das eine oder andere Bewußt machen darf.
Zum Frühstück will ich meine Wurst, in der Regel jeden Tag, dazu aber auch Käse. Manchmal habe ich keine Lust auf Wurst, dann habe ich 3-4 mal hintereinander nur Marmelade zum Frühstück.
Es gibt Wochen da haben wir 3-4 mal Fleisch hintereinander, dann reicht es auch wieder und es gibt Vegetarisches. Wir kochen immer frisch und haben keinen festen Speiseplan. Bei uns gibt es das worauf wir Lust haben.
Ich habe aufgehört mir ein schlechtes Gewissen zu machen, wenn ich Dinge zu mir nehme wo ich weiß es ist jetzt nicht optimal für mich. Egal ob Fleisch, Käse, Süßigkeiten oder Alkohol. Was ich esse und trinke genieße ich und nehme es bewußt zu mir.
Ich liege auch über dieser Tabelle mit 120gr, deutlich darüber. Aber über Tabellen und Statistiken habe ich meine eigene Meinung.

Jeder Mensch ist doch einzigartig, wir haben alle einen anderen Stoffwechsel und reagieren alle unterschiedlich auf Nahrungsmittel.

Ich versuche mich abwechslungsreich und ausgewogen zu Ernähren, mal mit mehr(Fleischorgien sind geil) oder mit weniger Fleisch (was liebe ich Tomate/Mozarella im Sommer.

In dem Moment wo du anfängst dir Gedanken zumachen:" Ohje ich esse zuviel Fleisch,Wurst oder sonstiges", kann es nicht gesund sein.

Ich halte es auch wie viele hier, lieber Qualität statt Quantität.

Sorry das ich nicht einfach ein paar Zahlen ausgespuckt habe :sun:

Ach ja, etwas habe ich noch: Ich esse zBsp. so gut wie kein Schwein, da ich es nich so gut verstoffwechseln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig unterschiedlich! Ich mach 6x die Woche Sport (3x Krafttraining, 3x Laufen), danach richte ich meine Ernährung aus! Im Moment gibts keine KH (Fett um den Ranzen muss weg), soviel wie möglich Protein und Rest Fette! Da ist der Fleischkonsum ich sag mal.... hoch! :-)

Hähnchenbrust am Abend mit Salat ist da einfach schwer zu toppen!

In der Aufbauphase sieht das anders aus, da gibts mehr KH und auch andere Proteinquellen. Da komm ich mit 2-3 mal die Woche hin, je so ca. 250g

Generell finde ich diese Vorgaben was gesund und was ungesund ist lächerlich. Schaut mal in 10 Jahren, da wird dann das genaue Gegenteil behauptet! Ich freu mich schon auf den Tag wenn behauptet wird die beste Ernährung besteht aus Schokolade, Schweinshaxe und Bier :-)
 
Bei uns gibt es ca 1 x pro Woche Fleisch. Und ich muß sagen, wir vermissen nichts. Ich muß aber auch sagen, das wir im Sommer unseren Urlaub im Garten verbringen. Der Herd wird kalt bleiben, der Grill dafür absolut nicht, und dann gibt es fast jeden Tag Fleisch.Also auch ein Grund zur Freude.
Ausgewogene !!! Ernährung ist wichtig.
 
Ich esse nur 2 mal die Woche Fleisch (und Wurst). Und zwar am Wochenende, wenn wir auch selber kochen. Dann kommen auch nur Produkte aus artgerechter Haltung (muß nicht zwingend BIO sein) und nach Möglichkeit auch nur regionale Erzeugnisse auf den Teller. Diese Entscheidung hatte keine gesundheitlichen Gründe, sondern ausschließlich Tierschutzrechtliche. Das ist eben mein Beitrag zu diesem Massentierhaltungs- und Tiertransportirrsinn. Unter der von Dir genannten Menge von 3x120g pro Woche bleibe ich aber auch damit nicht. Alleine mit einem schönen Steak liegt man da ja schon locker drüber.... :grin:
 
Ich esse min 250g Fleisch am Tag. Treibe regelmäßig Sport und ernähre mich so das ich mein Gewicht halte. Wir versuchen auf Fertigprodukte zu verzichten und wann immer es geht frisch zu kochen(oder Grillen).
Wenn wir am Wochenende Grillen(BBQ) rechne ich 800g Fleisch für mich. Als Steak Abo 360 Kunde wird es im Sommer immer sehr fleischlastig im Winter hab ich sogar schon mal einen Tag kein Fleisch gegessen.

Gruß
katjesfresser

PS: Im Notfall esse ich Vegetarier :evil:
 
Zurück
Oben Unten