• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Gas kommt aus der Flasche, wenn kein flüssiges Gas mehr drin ist?

@ TE

Hi,
ich kann dich verstehen.
Ich würde folgendes machen, Adapter kaufen, in China 100 Feuerzeugrohlinge bestellen und diese mit dem Restgas befüllen.
Feuerzeuge über eBay verkaufen und schon hast du soviel Gewinn erzielt das du dir eine weitere 5 KG Flasche
zulegen kannst.
Sicher erfordert solch eine Geschäftsidee zunächst einmal Kapital, aber da hilft dir deine Bank sicher weiter.
Ich wünsche viel Erfolg,
Gruß Udo
 
Ich drücke die Zahnpastatube aus, bis sie leer ist, ich schüttle die Ketchupflasche, bis sie leer ist, und ich kratze das Marmeladenglas aus, bis nichts mehr rauskommt. Das ist für mich selbstverständlich, und hat nichts mit Geiz zu tun. Und genau so möchte ich meine Gasflasche leeren, bis (fast) nichts mehr rauskommt.

Der Unterschied zwischen einer Ketchupflasche und einer Gasflasche ist nun der, daß ich eine Ketchupflasche am Ende kenne, eine Gasflasche am Ende aber nicht. Wenn nun das Risiko besteht, daß ich mit rohem Fleisch und leerer Flasche dastehe, möchte ich das natürlich nicht eingehen. Wenn man aber nun sagen kann, daß die Füllung auf jeden Fall noch für 1 mal Grillen reicht, wenn man beim Schütteln noch etwas hört, dann wäre ich ganz schön blöd, die Flasche vorher zu tauschen.

Ich habe keinen 12kW-Grill, der Unmengen von Gas verbraucht. Ich habe einen Weber Q120, der für ein reichliches Abendessen 80-100g Gas verbraucht. Da könnte die Schüttelmethode schon funktionieren.

Warum kauft Ihr Euch denn eine zweite Flasche? Tauscht die Flasche doch einfach nach jedem Grillen um. Ihr habt's ja. Ach so - nach dem Flaschentausch den Einkaufswagen bitte auf dem Parkplatz stehen lassen. Ich werdet diesen doch wohl nicht etwa wegen des lausigen Euros Pfand zurückbringen.

Ob ich Vielgriller bin? Na, das kann man sich leicht ausrechnen. 5 kg Gas bei 90g pro Grillen macht ca. 56 mal Grillen in nicht mal 2 Jahren. Wenn man nur in den Sommermonaten grillt, und Urlaube berücksichtigt, dann kommt man auf ca. wöchentliches Grillen. Toll, was man mit Rechnen alles machen kann!

Gruß

akapuma
 
Es hat niemand gesagt dass er die Flasche austauscht bevor sie richtig leer ist.
Aber es ist einfacher und beruhigender eine Ersatzflasche parat zu haben. Und ob ich jetzt einmal oder zweimal den Pfand für die Flasche zahle ist egal. Das Pfand bekommt man zurück.
 
Zudem man ja gerade mit einer zweiten Flasche die Möglichkeit hat, die aktuell genutzte Flasche ganz leer zu bekommen. Schließlich kann man die bis zum Ende benutzen und dann schnell die Ersatzflasche anschließen, und weitergillen. Das bedeutet weniger Stress und das man die Gasflaschen ganz leer machen kann.
 
Mein Problem:

Ich habe eine graue 5kg-Flasche. Ich könnte mir jetzt noch eine zweite, rote 5kg-Flasche holen. Die graue muß ich aber behalten (Eigentumsflasche), die rote wird erst 2017 leer. Das bringt nichts.

Ich könnte mir eine zweite rote 5kg-Flasche holen, das Gas mit einem Umfüllschlauch für 20€ in die graue Flasche füllen, und wieder in den Baumarkt fahren, die rote Flasche zurückbringen. Allein die zweite Fahrt macht diese Idee schon sinnlos.

Wenn ich die Flasche mit 90 Cent Restgas zurückbringe, verliere ich 90 Cent. Soll ich 20 € Pfandgebühr in eine zweite Flasche investieren, im sowieso schon viel kleinen Schuppen dauerhaft 2 statt einer Flasche lagern, nur um 90 Cent zu sparen? Sicher nicht.

Das bringt alles nichts. Mit meinem recht geringen Gasverbrauch (selbst diese Paella für 8 Personen habe ich mit nur 200g Gas hinbekommen) gibt es nur eine Lösung: alte Flasche weg, neue her, 1-2 Jahre Ruhe.

Gruß

akapuma
 
Es ist so was von toll dass sich hier in unserem wunderschönen Deutschland jeder genau das kaufen kann was er möchte.
( solange ihn nicht der Geiz daran hindert )

Doch es gibt auch Menschen hier in unserem Land die haben einfach einen an der Klatsche.
 
Nerv uns also bitte nicht weiter mit Deinen mageren 3 Themen binnen 2 Jahren.
Bereits Dein erster Thread war auf Sparbrötchen gemünzt.
So was braucht hier kein Mensch.
Hier wird gegrillt und nicht der Gasverbrauch berechnet.
Wenn die Flasche leer ist wird sie getauscht gegen jene die daneben steht.
So geht das hier ab.
Hast Du das jetzt endlich kapiert ????
 
Mein Problem:

Ich habe eine graue 5kg-Flasche. Ich könnte mir jetzt noch eine zweite, rote 5kg-Flasche holen. Die graue muß ich aber behalten (Eigentumsflasche), die rote wird erst 2017 leer. Das bringt nichts.

Ich könnte mir eine zweite rote 5kg-Flasche holen, das Gas mit einem Umfüllschlauch für 20€ in die graue Flasche füllen, und wieder in den Baumarkt fahren, die rote Flasche zurückbringen. Allein die zweite Fahrt macht diese Idee schon sinnlos.

Wenn ich die Flasche mit 90 Cent Restgas zurückbringe, verliere ich 90 Cent. Soll ich 20 € Pfandgebühr in eine zweite Flasche investieren, im sowieso schon viel kleinen Schuppen dauerhaft 2 statt einer Flasche lagern, nur um 90 Cent zu sparen? Sicher nicht.

Das bringt alles nichts. Mit meinem recht geringen Gasverbrauch (selbst diese Paella für 8 Personen habe ich mit nur 200g Gas hinbekommen) gibt es nur eine Lösung: alte Flasche weg, neue her, 1-2 Jahre Ruhe.

Gruß

akapuma
:hammer:Nein hier wird sicher niemand ver....t das ist versteckte Kamera ohne Kamera oder ein Beamter.... auf jeden Fall besser als Comedy.
Wenn zu hause doch noch ein 12 KW Grill ist braucht er doch eh eine 2. Flasche, nee halt der wird ja gar nicht angemacht braucht zu viel Gas.

Deshalb ein Tip: Ess das Fleisch roh, spart Gas und wenn Du Glück hast vielleicht auch mal das Essen an den darauf folgenden tagen wenn du billiges Discounter Fleisch nimmst.
 
Ich könnte mir eine zweite rote 5kg-Flasche holen, das Gas mit einem Umfüllschlauch für 20€ in die graue Flasche füllen, und wieder in den Baumarkt fahren, die rote Flasche zurückbringen. Allein die zweite Fahrt macht diese Idee schon sinnlos.

+ die 50% Gas die dann noch in der Flasche sind. Schon mal was von Druckausgleich gehört.

Man man. Kauf dir ne 2 Eigentumsflasche
und nimm die wenn die andere restlos leer ist.
:eeek:
 
Mein Problem:

Ich habe eine graue 5kg-Flasche. Ich könnte mir jetzt noch eine zweite, rote 5kg-Flasche holen. Die graue muß ich aber behalten (Eigentumsflasche), die rote wird erst 2017 leer. Das bringt nichts.

Also, wenn meine graue leer ist, bring ich die in den Baumarkt, dort zahle ich 5 Kilo Gas und dann geben die mir aus purer Freundlichkeit ( weil ich Stammkunde bin ) das Gas zum Transport in einer neuen Flasche mit nach Hause. So wie du das beschreibst, müsste ich ja schon ca 200 leere Glasflaschen Zuhause haben, ( weil es ja eigentumsflaschen sind ). Ich glaub du hast da was falsch verstanden mit dem Eigentum.....
Währe mir aber auch zu umständlich, wenn ich mir im Baumarkt immer ne rote holen müsste, um die zuhause in meine graue umzufüllen....da kann ich dich schon etwas verstehen...
Allerdings zweifel ich auch an, das DU in der Lage bist Gasflaschen umzufüllen.
Hast du schon mal drüber nachgedacht, bei deinen logistischen Problemen auf Kohle umzusteigen ?
Solltest dir dann allerdings keine Eigentumskohletüten andrehen lassen, sonst haste da das gleiche Problem, allerdings mit dem Unterschied das du im Sack immer sehen kannst wieviel Kohle noch da ist...
 
Zurück
Oben Unten