• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wieviel Grad erreichen eure 2-Brenner Gasgrills (speziell der Napoleon Rogue 365)?

Agginator

Militanter Veganer
Ich würde gerne Erfahrungsberichte zu 2-Brenner Gasgrills haben bezüglich der Maximaltemperatur.
Ich besitze einen Napoleon Rogue 365 (2-Brenner ohne Seitenkocher oder Sizzle Zone) und komme auch bei warmen Wetter (15 Grad) und wenig Wind nicht über 260 Grad (gemessen am Deckel-Thermometer). Wenn Grillgut aufliegt, sinkt die Max Temperatur sogar auf ca. 200 Grad ab.
Laut Napoleon Service ist mit der Brennereinstellung und dem Flammenbild alles in Ordnung, ich finde trotzdem dass etwas mehr Hitze nicht schaden könnte.
Wie sind eure Erfahrungen mit 2-Brenner Gasgrills, schaffen diese keine 300 Grad wie z.B. welche mit 3-Brennern oder ist der Rogue 365 einfach nicht der
Heißeste ;)
 

Raist10

Vegetarier
Ich hab (noch 😁) einen billigen Baumarkt 2-Brenner. Der kommt bei passenden Bedingungen ohne Grillgut Richtung 250°, mit Grillgut aber maximal 220° und das nur wenn windstill und 20° + draussen herrschen.

Die Tage bei knapp um die 10° und recht windig laufen gehabt, da war mit Grillgut voll aufgedreht knapp 200° das Maximum.

Ist mir zu wenig, daher ist bei mir auch ein neuer Grill im Anflug. 🤗
 

Micha_SL

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich besitze einen Napoleon Rogue 365 (2-Brenner ohne Seitenkocher oder Sizzle Zone) und komme auch bei warmen Wetter (15 Grad) und wenig Wind nicht über 260 Grad (gemessen am Deckel-Thermometer). Wenn Grillgut aufliegt, sinkt die Max Temperatur sogar auf ca. 200 Grad ab.
Was sagt ein externes Thermometer zur Temperatur am Rost? Auf das Deckelthermometer würde ich mich nicht verlassen.

Auch ist es kein Geheimnis, dass die Grills mit 2 Brennern nicht unbedingt Temperaturrekorde schlagen.

Aber selbst mit 260 Grad ist doch BBQ-technisch alles möglich. Und jetzt bitte nicht mit Pizza kommen...
 

T-Ron

Militanter Veganer
Mein Rogue 365 ISB schafft bei ca. 20°C Außentemperatur und etwas Wind ca. 320°C lt. Deckelschätzeisen, sollte also ausreichend sein ...
 
Oben Unten