• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel Grad schafft euer Gasgrill?

Ich bin auf der Suche nach einem guten Thermometer (z.B. Greisinger) mit passendem Fühler, mit der ich die maximale Rosttemperatur messen kann?
Mein Inkbird steigt leider bei 300 Grad aus, wie die meisten Grillthermometer..

Mein Genesis II E-410 schafft ca. 330 Grad am Deckel.. hatte mal mit einem billigen Infrarotthermometer am Rost gemesen, da waren es ca. 400 Grad..aber mit solch einem Gerät geht das sehr ungenau!

Weiß jemand ein gutes Gerät bis 400-500 Grad ?!?

Hab doch eigentlich geschrieben dass ich kein Infrarotthermometer mehr haben will weil ich schon mal eins getestet habe und diese sehr ungenau sind vom anvisieren...;)

Bei dem ist ja die gleiche Sonde dabei :D glaub die gehen alle bei über 300 Grad kaputt..

Hab heute schon eine ganze Weile gegoogelt und nichts passendes gefunden... dachte hier im GSV hat bestimmt jemand ein gutes Gerät! :hmmmm:

Bei dem ist ja die gleiche Sonde dabei :D glaub die gehen alle bei über 300 Grad kaputt..

Hab heute schon eine ganze Weile gegoogelt und nichts passendes gefunden... dachte hier im GSV hat bestimmt jemand ein gutes Gerät! :hmmmm:
Das liegt daran das man ja nur ein Thermometer braucht wenn man low & slow macht. Da reichen 150 Grad ja locker.

Gruß Dingo

Das liegt daran das man ja nur ein Thermometer braucht wenn man low & slow macht. Da reichen 150 Grad ja locker.

Gruß Dingo
Schon klar.. dafür habe ich auch ein Inkbird!
Aber in diesem Thema gehts doch um die maximale Hitze vom Grill.. das Deckelthermometer von Genesis II geht leider nicht recht genau bzw würde ich gerne die maximale Hitze am Rost feststellen können..

Schon klar.. dafür habe ich auch ein Inkbird!
Aber in diesem Thema gehts doch um die maximale Hitze vom Grill.. das Deckelthermometer von Genesis II geht leider nicht recht genau bzw würde ich gerne die maximale Hitze am Rost feststellen können..
Das meine ich ja. Es ist egal was das Thermometer anzeigt. Leg ein Stück Fleisch auf und man sieht sofort ob man zufrieden ist. Egal ob das Thermometer 200 oder 400 Grad anzeigt. Ich hab in der Arbeit viel mit Thermokameras zu tun. Bei einem Grill ist es meiner Meinung nicht möglich mit einem Thermometer die Hitze zu messen die tatsächlich aufs Grillgut einwirkt. Brauchte man doch bisher auch nicht. Kohle anzünden und wenn man die Hand drüber hält und die Flossen gleich heiß werden ist es gut. Beim Gasi anzünden, Deckel zu, 15 bis 20 Minuten warten. Danach tut sich nicht mehr wirklich was. Fleisch drauf und Deckel für 60 Sekunden zu. Fleisch anschauen. Bei mir ist es dann meist schon sehr braun. Drehen, wenden, etc. Wenn Du so keine gescheiten Röststoffe bekommst dann schmeiß den Grill weg. Denn eines ist sicher, auch mit einem neunen teuren, genauen Thermometer wird Dein Steak nicht besser. Da brauchst Du nur einen besseren Grill.

Ich bin jetzt bald 58. Grillen tu ich wie fast alle, seit der Jugend. Nie müsste jemand messen wie heiß ein Grill wird. Dafür gibts doch die Würstl und Fleischmethode. Leg was drauf und schau ob’s dir gefällt was Du grillst.

Gruß Dingo

.....und eigentlich hätt ich garnicht schreiben sollen das mein Summit 390 Grad macht. Hätt ich geschrieben 310 Grad dann wären viele User hier jetzt zufrieden. Es geht ja darum bessere Werte als andere zu haben. Haben ja auch nur Leute hier geschrieben die min. 350 Grad haben. Die anderen schreiben ja nicht da sie hier sonst gemoppt werden. Übrigens, ich leg mein Steak unter 300 Grad auf weil es sonst verbrennt. Und das schmeckt nicht gut.

So, reicht wieder für heute.

Gruß Dingo

Also unser Grill schafft 6553 Grad. :D
Zum Beweis unsere Inkbird-Temperaturanzeige:
F4941359-3490-4054-AEC8-AEFB28FE4DAB.jpeg

Die erste Anzeige bezieht sich auf das Steak. Aber die anderen beiden Anzeigen!!!
Auch wenn die dazu gehörigen Temperaturfühler gar nicht angeschlossen waren, geben die Temperaturanzeigen definitiv die Innentemperstur unseres Grills an, weil alles andere doch keinen Sinn macht. :hmmmm:. Aber Spaß beiseite oder eher jetzt erst recht Spaß. Die Frage, wer den heißesten Grill hat, erinnert mich an die typischen Mütterfragen, welches Kind wann was schon konnte. Wie schön, Männer ticken doch ähnlich wie Frauen.:rotfll:.

Anhänge

• F4941359-3490-4054-AEC8-AEFB28FE4DAB.jpeg
    F4941359-3490-4054-AEC8-AEFB28FE4DAB.jpeg
    390,2 KB · Aufrufe: 1.377
@Dingo da geb ich dir vollkommen recht.. aufs Ergebnis kommts an und dass der Grill richtig funktioniert.. :) :thumb2:

Trotzdem hätte ich gerne mal gewusst, um wie viel das Deckelthermometer zur Rosttemperatur beim neuen Genesis II abweicht, dass man einen ungefähren Wert hat..
Ich kann ja mal testen wenn das Inkbird 300 Grad erreicht hat was dann der Deckel anzeigt.. :hmmmm:

35 Grad ca ist der Unterschied Deckel Grillrosthöhe nach meiner Erfahrung Egal ob 57er Kugel oder 310er Genesis

Beim neuen 2er Genesis ist das Deckelthermometer noch ungenauer, weil der Abluftschlitz die Hitze eher am Thermometer vorbei führt..

Aber dieses Thema mit dem Genesis II wurde hier ja schon des Öfteren angesprochen :muhahaha:

Habe jetzt von Inkbird eine Edelstahlsonde gefunden mit der Temperaturen bis 370 Grad möglich sind..

61rU9guHutL._SL1000_.jpg

Anhänge

• 61rU9guHutL._SL1000_.jpg
    61rU9guHutL._SL1000_.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 1.267
Zurück
Oben Unten