Fuer Rinder Steaks muss er nicht so heiss sein, aber fuer Tunfisch oder Ahi Steaks schon. Da werden sie aussen schoen angebraten und sind innen aber noch roh.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
So langsam kommt mein CharBroil in Form oder ist jetzt soweit vernünftig eingebrannt: Gestern 310 Grad am 3400s Professional. (Deckelthermometer)
Sehr schöner Grill. Halte ihn in Ehren. Ich bereue zutiefst, meinen verkauft zu haben.Mein Genesis Silver kommt auch auf ca. 450 Grad
Ich bin ein Fan der alten Weber Grills. Meiner Meinung nach ging mit der Einfuehrung der neuen Genesis Serie um ca. 2007 die Qualitaet bergab.Sehr schöner Grill. Halte ihn in Ehren. Ich bereue zutiefst, meinen verkauft zu haben.

Ich habe seit einer Woche einen Spirit E-330 Premium. Bin sehr zufrieden. Doch mit 3 Brennern (Sear Station Brenner aus) ging nichts über 290 Grad. Nach Tausch des Deckelthermometers geht er nun nach ca. 15 Minuten auf 315 Grad (18 Grad Außentemperatur). Mit SearStation-Brenner (also alle 4-Brenner an) auf Anschlag.Genesis 2 E-410
alles auf Anschlag bei gutem Wetter max. 300°
mit 2 Brennern max 180°-190°
vom Deckelthermometer abgelesen
Genesis 2 E-410
alles auf Anschlag bei gutem Wetter max. 300°
mit 2 Brennern max 180°-190°
vom Deckelthermometer abgelesen
Die Deckelthermometer sind also u U. falsch skaliert oder defekt!?
Für ne ordentliche Maillard-Reaktion brauchst du mindestens 700 °C. Geht nur mit Oberhitzebrenner oder zusätzlichen Gasbrenner für Handbetrieb.

) oder tatsächlich so falsche Werte anzeigt. Der Begriff "Schätzeisen" ist für mich damit auf alle Fälle bestätigt.
Was ich mit meiner Anmerkung über die Temperatur sagen wollte ist: Der Grill wird heiß genug. Das Problem, wenn es denn eines gibt, ist höchstwahrscheinlich das Deckelthermometer.Ja also jetzt so Mitte Sommer und mehreren 11 kg Gasflaschen spreche ich mich eindeutig für den E410 aus.
Keine Probleme mit der Temperatur
Es gelingt alles.
Also mein Spirit E320 kommt beim Freibrennen laut Deckeltermometer auf >350°C
Alle Brenner voll auf, braucht er ca. 2 min um auf 250°C zu kommen.
So sieht’s aus... In zwei Minuten auf 250 Grad würde ich gerne mal sehen... Hab den E220 und bin bei knapp 20 Minuten auf 300Kann ich mir kaum vorstellen. Hatte selbst 2 Jahre lang einen Spirit E320 und es gibt noch einen Spirit E310 im Freundeskreis.
Dauert etwa 15-18 Minuten bis 300 Grad, 8-10 Minuten bis 250 Grad. Alles laut Deckelthermometer in einer relativ windgeschützten Ecke.