• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieviel kg schichtfleisch im 3L DO?

bushi

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
ich würde gerne meinen 3L mit schichtfleisch einweihen
hat einer der 3L besitzer dieses schon im pott gemacht und kann mal posten, wieviel kg nacken da rein passen?
liege ich mit meiner vermutung von ca. 2kg richtig?

danke für sachdienliche hinweise :sonne:
 
2 kg sind ok, denke ich.
 
Genial - genau die Frage wollte ich auch schon posten. Jetzt hab ich ne Antwort. Danke :D

Sent via Tapatalk
 
wie du eingangs erwähnt hast, würd ich auch nacken nehmen und nicht bauch, der ist einfach zu fett für schichtfleisch!
 
Moin,

bei älteren Schichtfleischverdopfungen sind auch dickere Bauchscheiben verwendet worden, einfach mal suchen. ;)
Und bei meinem 0,7l Barbecook passen glatte 700 Gr. Nackenscheiben rein, plus eine kleine Zwiebel und Schinkenscheiben,
das Fleisch muss press sitzen
>2,6Kg Fleisch mit Zutaten dürften schon passen...
Und nicht vergessen, Fett ist der Geschmacksträger... ;)
Wer gut schafft, darf auch gut essen. :sonne:
 
Hallo,

ich werde mir auch in Kürze einen DOpf zulegen. Meist grille ich aber nur für mich und GöGa. Kann man in dem 3 Liter DOpf auch nur für 2 Personen (das sind bei uns etwa 500 - 600 Gramm Fleisch) kochen, oder verbrennt dann das Essen bevor es durch ist?

Hier:

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schrott-oder-schnaeppchen.153869/#post986178

hab ich mal nach Eurer Meinung zu einem 3 Liter DOpf aus der Bucht gefragt.

Gruß Marco.
 
Zurück
Oben Unten