Welchen Gasbrenner für großen Räucherofen
Moi, Moin
Ich suche heute mal Rat zum Thema Gasfeuerung.
Wir machen ja jedes Jahr für unseren Verein zu Ostern 100 geräucherte Saiblinge.
Immer nach den klassischen Varianten Holz, oder Grillbrikett zum Garen , Späne zum räuchern.
Soweit so gut.
Heuer haben wir mehr Bestellungen ,und weil wir nur 100 Fische reinbekommen, müssen wir zwei Räuchergänge schaffen. Also muss alles schneller und effektiver werden.
Wir möchten daher mit einem Gasbrenner arbeiten,( Hockerkocher) reinstellen.
Der Ofen hat ein ca. Gesamtinnenmaß von etwa 0,8 m x 0,8m x 1,70m. BxLxH Gedämmt.
Wir wissen auch das die kalten Fische am Anfang Unmengen an Energie aufnehmen.
Geplant ist ein 10,5 Kw Brenner .
Meine Frage , reicht das Eurer Erfahrung nach um zügig zu Heizen , oder darfs ne Nummer größer sein.
LG Frank
Moi, Moin
Ich suche heute mal Rat zum Thema Gasfeuerung.
Wir machen ja jedes Jahr für unseren Verein zu Ostern 100 geräucherte Saiblinge.
Immer nach den klassischen Varianten Holz, oder Grillbrikett zum Garen , Späne zum räuchern.
Soweit so gut.
Heuer haben wir mehr Bestellungen ,und weil wir nur 100 Fische reinbekommen, müssen wir zwei Räuchergänge schaffen. Also muss alles schneller und effektiver werden.
Wir möchten daher mit einem Gasbrenner arbeiten,( Hockerkocher) reinstellen.
Der Ofen hat ein ca. Gesamtinnenmaß von etwa 0,8 m x 0,8m x 1,70m. BxLxH Gedämmt.
Wir wissen auch das die kalten Fische am Anfang Unmengen an Energie aufnehmen.
Geplant ist ein 10,5 Kw Brenner .
Meine Frage , reicht das Eurer Erfahrung nach um zügig zu Heizen , oder darfs ne Nummer größer sein.
LG Frank