• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviel macht ihr wirklich selbst??

Man braucht Rezepte für die Herstellung von Nudeln und Klopapier, weil die ja nicht mehr käuflich zu erwerben sind.
Oder Rezepte zur Verwendung von zuviel gebunkertem Klopapier/Nudeln/Mehl/Hefe.

Zum Glück habe ich hauptsächlich Wein und Spirituosen gebunkert.
YMMD, das ist das Posting des Tages!
 
Viel mache ich selbst (Soße) aber natürlich hat es zeitbedingt auch Grenzen ...
 
Entgegen jeglicher Gerüchte mache ich das Rindfleisch nicht selbst, das darf nach wie vor Bulle (der mit Hörnern ohne Dienstmarke) oder sein reproduktiver Stellvertreter und Kuh selbst erledigen.
 
Gar nicht so leicht zu beschreiben was man selbst macht. Ich versuch es mal.
Backen 95%
Schinken Wurst 80%
Suppen 100%
Soßen 100%
Gewürzmischung 100%
Sauerkraut 100%
Marinieren 100%
Kräuter 100%
Äpfel Birnen 100%
Senf 60%
Fisch Fang 30%
Nudeln 20%
Tomaten 10%

Käse 0%
Milchprodukte 0%
Fleisch/Tierzucht 0%
Reis Getreide Mehl 0%

Selbst gemacht werden die Sachen 90% wegen Geschmack 10% wegen Lebensmittel Unverträglichkeiten.
 
......Duschen......:D

Wurst und Schinken
Brot
Sauerkraut
Salzgurken
Einkochen
Gewürzmischungen
Obst und Gemüse anbauen im Rahmen der Möglichkeit
Saften
Den Alltag gestalten!
 
2023-09-1709.05.142518028317911385424.jpg

Die zweite Urlaubswoche auch noch genießen, jetzt erstmal bei der guten Aussicht draußen Frühstücken und dann an den Strand und dann ins kleine blaue Becken.
 

Anhänge

  • IMAG4017.jpg
    IMAG4017.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 43
  • IMAG4026.jpg
    IMAG4026.jpg
    691,6 KB · Aufrufe: 41

„Wieviel macht ihr wirklich selbst??“​

Egal um was es geht, am liebsten nix. Weil das ganze experimentieren nur unnütz Geld kostet lasse ich das von Fachleuten erledigen.
 
ich versuche so viel wie irgend möglich selber zu machen, einfach aus Spass daran..natürlich wird dann auch zugekauft, das wäre sonst ein fulltime Job ..
Aber Senf, Käse, Brot zu 100%, Speck, Schinken, fast alle Fonds, Kimchi, Sauerkraut, viele getrocknete Kräuter, Ketchup, BBQ Saucen, Joghurt, Seifen, etc gehen eigentlich leicht.
Wein und gute Spirituosen kaufe ich zu, wobei ich schon mal ernsthaft über eine Destille nachgedacht habe :-) in unserer Küche finden sich außer sehr ausgewählten Ausnahmen keine Fertig- oder Halbfertigprodukte.
 
Da ich mich mehreren Unverträglichkeiten zu kämpfen habe wird bei uns vieles selbst gemacht und wir haben herausgefunden das das Selbstgemachte viel besser schmeckt:
Schinken, Speck
Brot, Semmeln
Gewürzmischungen
Grillsaucen
Frischkäse
Kuchen, Plätzchen
Mozzarella
Suppengrundlage Gemüse kleingehäckselt und eingesalzen
Diverse Würzpasten
Fertig Nahrung gibt es bei uns nicht
 
Zurück
Oben Unten