• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

wieviel ribs pro person?

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hallo leute
ich wollte am sonntag ribs auf meinem neuen roma machen.
nun die frage wieviel ribs rechnet man pro person also ausgehend vom frischgewicht.

ich habe zwar schonmal ribs gemacht allerdings vor 2 jahren auf meiner klapperbüchse und ich kann nicht mehr sagen wieviel ich hatte


also dank euch schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
ich rechne auch immer 1,5- 2 leiterchen. aber frag mich nicht wie schwer die sind. standard metro loin ribs halt ;-) manchen frauen reicht auch 1 leiterchen.

mit fleischigen grüßen
firefrog
 
Ich rechne auch in Leiterchen. Habe bisher nur Baby Backs gemacht und die sind hier rel. klein. Da gehen bei Männern 2-2,5 und die Damen futtern meist 1-1,5 davon.
 
Wenn ihr ungefähr 750 g pro Person macht, wie viel würdet ihr dann machen, wenn die Ribs nur als Vorspeise gedacht sind. Etwas Brot und Dip soll es dazu geben.
Hauptspeise sind dann Hamburger vom Grill, als Nachspeise Käsekuchen, ebenfalls vom Grill.

Wäre über einen Tipp sehr dankbar. Ich würde schätzen, dass ca 250 g - 300 g ausreichen müssten, oder?
 
Klingt lecker das Menü! Bischen viel weiße Kohlenhydrate für meinen Geschmack (Hamburgerbrot, Kuchen), aber jeder wie er es am liebsten mag. Guten Appetit!

Ich würde eher mit 4-500g rechnen, aber ich kenn die Leute nicht. Lieber was über als hungrige Gäste oder?
 
Ja ich habe jetzt acht Leitern (4,7 Kg) für 12 Gäste (davon sind 2 Kinder) eingelegt. Sollen sich ja erst an den Burgern satt essen :-)
 
als vorspeise kannst du ne halbe leiter rechnen...
hat bei mir am we gut hingehauen - als "hauptgang" hab ich dann für 6 personen 2 kilo armadillo eggs gemacht
 
Hi!

Das klingt auch sehr lecker. Ich habe jetzt ne halbe Leiter pro Person gerechnet, dazu noch 4 halbe Leitern drüber für die "Vielesser" :-)
Dann sollte das ja auch reichen.
 
auf jeden fall... bei mir gabs dann nen mitternachtsimbiss mit dem was über war - danach war nix mehr über :happa:
 
Als Vorspeise sollte ein halbes Rack mit Beilagen locker reichen, wie die Erfahrung zeigt.
Da Du ja noch etwas "Reserve" hast, kannst Du diese Ribs in der Kühlbox mit zwei Flaschen heißem Wasser noch stundenlang warmhalten(natürlich eingepackt).

Wenn die Gäste spät noch waszum Knabbern haben wollen, einfachtesten, ob die Ribs noch heiß genug sind. Wenn nicht, einfach nochmal ein paar Minuten auf den Grill und gut.

Qualitätsverluste sind da eher wenig zu erwarten.

Ansonsten den Rest einfach am nächsten Tag kalt geniessen, die schmecken dann immer noch sehr gut.
 
Kann nur soviel sagen das ich vor 3 Jahren zum Geburtsag Ribs hatte. 5kg für 10 Personen wovon 3 Mädels waren .. und es war peinlicher Weise viel zu wenig .. ich rechne seit dem immer mit mindestens 750g/Person und hab damit durchwegs gute Erfahrung gemacht.
 
meine Erfahrung: wenn die Ribs richtig gut sind will keiner mehr was anderes haben - dann hast ein Problem wenn Du nicht genügend davon da hast.
 
Zurück
Oben Unten