• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviele Briketts brauche ich ca. für eine Ladung Moinkballs?

Melony85

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich grille heute das erste mal auf einer 57er Weber Kugel. Habe vor Moinkballs zu machen und würde gerne wissen wie viele Porfagus Briketts ich ungefähr brauche. Reicht ein Weber AZK voll, oder ist das schon zu viel. Und schütte ich etwas in beide Kohlekörbe oder einfach an eine Seite?

Schon mal vielen Dank für im voraus für Eure Hilfe.

Und ich wünsche allen einen Guten Rutsch und ein frohes neues Jahr!
 
Hallo,

denke an eine Grillzeit von 1 Std bei ca 110 Grad für die Balls, auf meiner Kugel würde da ein 3/4 AZK ausreichen.
 
über so etwas hab ich mir noch nie Gedanken gemacht!

Voller AZK rein, Moinkballs rein. Wenn Du befindest das diese fertig sind, alle Löcher zu.

Beim nächsten mal kannst Du die restlichen Briketts wieder verwenden
 
Zurück
Oben Unten