• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviele Briketts für Weber DO

Grillfohlen

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillfreunde,

ich habe letzte Woche zum Geburtstag einen Weber DO GBS Einsatz für meine 57er Kugel geschenkt bekommen und möchte nun als erstes Gericht ein Pfefferpothast machen. Zunächst muß ich das Fleisch ja anbraten, danach köcheln lassen. Hat irgendjemand von Euch Infos oder Erfahrungen wieviele Brikets ich benötige??

Vielen Dank für Eure Hilfe

Nette Grüße aus dem Ruhrgebiet
Achim
 
Nimm ca 18 Durchgeglühte Kohlen und verteile dies in den Kohlekörbe. Stelle diese unter den DO und du kannst anbraten . Anschließend stellst du die Kohlenkörbe nach Links und Rechts so das der DO im INDIREKTEM Bereich ist . Die Lüfter lasse ich Persönlich immer Offen . Hoffe ich konnte dir helfen .
 
Nimm ca 18 Durchgeglühte Kohlen und verteile dies in den Kohlekörbe. Stelle diese unter den DO und du kannst anbraten . Anschließend stellst du die Kohlenkörbe nach Links und Rechts so das der DO im INDIREKTEM Bereich ist . Die Lüfter lasse ich Persönlich immer Offen . Hoffe ich konnte dir helfen .

Interessant.

Das kommt doch auf die Größe des DO's und die Temperatur an die du haben willst.

Da gab es mal eine Tabelle hier die ich abgespeichert habe.
 

Anhänge

  • Dutch Oven_Temperatur_Anzahl_Briketts_1.xls
    29,5 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben Unten