• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviele Chicken Wings passen in eine 57er Weber-Kugel?

u_h_richter

Wurstversteher
Leuts,

ich habe vor, in zwei Wochen indirekt gegrillte Chicken Wings aus
der Kugel als Appetizer anzubieten. Aufgrund der Anzahl der Gäste
muss ich wohl oder übel 50 Flügel gleichzeitig fertig haben.

Vom Bauchgefühl her bekomme ich die alle in die Kugel. Smokenator
und Hovergrill sowie andere lustige Drahtgestelle liegen bei mir zu
Genüge herum.

Dennoch würde ich mich über Tipps zur Platzoptimierung von Eurer
Seite sehr freuen.


:prost:

Uwe
 
Tach!

Ich habe ja am OT zwischendrin des öfteren mal Huhn gemacht. Unter anderem auch Wings auf einem bzw. zwei OTG 57.
Wieviele auf einen Grill bei indirekter Hitze gepasst haben, kann ich Dir nicht mehr sagen, abba 50 waren es auf keinen Fall!
Allerdings waren da auch echte Trümmer dabei.

Ich würde jedoch noch einen zweiten Grill einplanen zumal Du sonst so nah an die Kohlen kommst, dass die Wings am Rand verbrennen werden, denke ich.

:prost:
 
Ich werde das mal über Pfingsten wie folgt testen:

Indirekt mit Smokenator und Hovergrill grillen, das bringt mir Platz
für mindestens 7 zusätzliche Chickenwings. Auf den Hovergrill
noch ein Chickenwings-Halter, der hoffentlich von der Höhe
her passt, das sind nochmals zusätzlich 6 Flügel, bleiben noch
37 Stück, von denen ich 22 unten und 15 oben verteilen möchte.
Natürlich müssen sich die Flügel überlappen, aber das sehe ich
nicht für ein Problem an.

Gruß,
Uwe
 
Du kannst ja auch in der Kugel in der MItte stapeln und dann zum schluß nochmal kurz direkt für die Kruste.
 
machet uwe, dat soll wohl werden! :lol: mir fehlt hier schlichtweg die erfahrung mit wings...
 
u_h_richter schrieb:
Wie? Was?

Keinen Komentar?


:prost:

Uwe

Hi Uwe,
das wird problematisch so einen Haufen auf ein mal zu grillen, denn du die kaum wenden kannst.
Außer, du Chicken Wings auf zwei Ebenen grillst das sollte eine Lösung sein.
Ich mache die jedes mal verschieden, am besten schmecken mir zuerst garen im Sauce und dann kurz direktgrillen.
Die werden schön saftig und schmecken ganz gut (Knoblauch reichlich dazugeben).
Die Flügel sollen ganz leichte Kruste haben und nicht verbrannt aussehen.
Wie geht`s dir so?

Grüß :prost:
Waldi
 
auf ne 48er kugel passten neulich 12 hähnchenschenkels drauf... auf ne 57er dann entsprechend mehr... (leg dir einfach nen ranch kettle zu :lol: )

2742_wings48er_1.jpg


:prost:
 
Ich fahre heute mal einen Testlauf.

Das sind 14 Chicken Wings auf dem Hovergrill:

3395__mg_5692_1.jpg


Das heißt, auf den Hovergrill passen etwa 30 Wings. Auf der Etage darunter
sollte ich locker 20 Stück ablegen können. Jetzt bin ich erst einmal beruhigt.


:prost:

Uwe
 
Nach diesem Wochenenende weiß ich, dass da mindestens 70 Stück
reinpassen. Das hier waren 60:

3395__mg_5761_bearbeitet11_1.jpg


:prost:

Uwe
 
Hallo Uwe,

wenn Du noch mehr Testessen machst, kannst Du wie Wings bald nicht mehr sehen.... :prost:

Aber danke schon mal für die Info....Der nächste Geburtstag mit Fingerfood als Welcomer steht schon in den Startlöchern....
 
u_h_richter schrieb:
Nach diesem Wochenenende weiß ich, dass da mindestens 70 Stück
reinpassen. Das hier waren 60:

3395__mg_5761_bearbeitet11_1.jpg


:prost:

Uwe

Hi Uwe,
so so geht doch. :v:
Wea ko dea ko!

Super :mosh:

Grüß :prost:
Waldi
 
Zurück
Oben Unten