• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviele Dosen Lack für einen UDS?

LUKI72

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,
bei uns nimmt das Projekt UDS Formen an...
Nun wollte ich gerne die benötigten Sachen zusammen sammeln und mich um den Ofen-/Auspufflack kümmern! Wieviele Dosen brauche ich, um den UDS schwarz zu lackieren? Ist ein normal großes Fass (ca. 200L).
Und ich möchte es gerne in Matt haben, habe bis jetzt aber noch nicht den Zusatz "matt" auf einer Dose gesehen. Oder ist die Farbe später immer in matter Optik? Wenn ich mir so unser Ofen bzw. Ofenrohr ansehe sind die auch matt.
LUKI
 
Habe gerade bei einer örtlichen größeren Werkstatt angefragt ... für 400 ml 19,99 Euro. Wahnsin!! Dann wird's wohl doch Amazon werden!
 
Ich habe gute 3,5 Dosen gebraucht. Bei der POCO Domäne (oder wie die genau heißen) gibt es die Dose für ca. 6€.
Grüße
Marc
 
Oh, Marc, vielen Dank für den Tipp! In das Gewerbegebiet, wo Poco ist, fahre ich übermorgen sowieso, um das Innenleben des UDS zu besorgen! Passt ja prima! Danke!
Ich überleg gerade: Und Poco (das ist ja ein Einrichtungsladen) hat wirklich hitzebeständigen Ofen-Lack. Also, das ist doch der Laden, für den die Katzenberger ständig unterwegs ist, oder?
LUKI
 
Jupp,der Katzenberger-Laden.Ich war auch verwundert,aber in der Farbabteilung steht auch hitzebeständiger Lack.
2014-07-09 16.40.57.jpg
 

Anhänge

  • 2014-07-09 16.40.57.jpg
    2014-07-09 16.40.57.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 627
OK, danke fürs Einstellen, Q13! Und da du ja dann schon der 2. bist, der den hat, wird er ja wohl auch seinen Zweck erfüllen! Wird Freitag besorgt!
 
Was macht ihr denn alle? Hab nicht ganz 1,5 Dosen gebraucht. Hab heut noch den Rest vom zweiten Spray.
Als noch Max Baar gab, kostete so ne Dose 4 Euronen oder so
 
hy,habe auch 3 dosen gebraucht dose ca.7€ /850 grad
 
Ich hab auch 3 Dosen gebraucht. Wobei die 3. nur noch zur Schönheitsreparatur diente.
Hab meine vom Toom. 11 Euronen. Top Qualität.
 
Was macht ihr denn alle? Hab nicht ganz 1,5 Dosen gebraucht. Hab heut noch den Rest vom zweiten Spray.
Als noch Max Baar gab, kostete so ne Dose 4 Euronen oder so
Ich habe meine damals auch vom Bahr gekauft, im Insolvenzverkauf für knapp vier Euro, der reguläre Preis war so um die 8€.
 
Also gut, der Baumarkt kommt auch in Frage, aber eben nicht der Autohandel mit 20 Euronen die Dose! Danke!
 
Zurück
Oben Unten