• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wieviele Ribs passen auf eine Kugel?

Rotisseurin

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo allseits

Nächste Woche habe ich eine größere Vergrillung und wollte 14 Ribracks zubereiten. Ich habe dazu nur einen OTG mit Smokenator und Hovergrill.
Wie seht ihr das? Hab ich eine Chance die alle drauf zu bekommen? Wenn ja, wie am besten? Wieviel hattet ihr maximal auf eurer Kugel?

Gruss
Rotisseurin
 
Ich hab schon öfter 12 Racks auf meinem OTG gemacht. Ohne Smokenator mit Minion. Ribs in den Schwedenhalter hochkant. Dann passen sicher auch 14 rein.
 
dazu brauchst du einen Zusatzrost, ich verlinke mal das Foto von MichaelGrill http://www.grillsportverein.de/forum/threads/spareribs-beerbuttchicken-und-ribeye.115222/

6982_img_1127_1.jpg


und dann noch ein Foto von Stocki - gerollte Ribs aus diesem Thread: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/waermeleitblech-farmer-fg-055-a.115829/

1353_leitblech_1.jpg
 
Guten Morgen,


das passt mit Hovergrill , etwas geschickt legen und dann ab dafür.
Wenn due den Schwedenhalter hast, passen hochkant schonmal 12 (2 Stück) pro freie Stelle rein und du hast noch was Platz.


cheers
schiwo
 
Ich hatte letztes WE 9 gerollte auf dem 57er ODC und da hätten auch 5 mehr noch rein gepasst.
Ich habe sie 3-2-1 gemacht und eng wurde es nur in Phase 2, da ich sie in einer Auflaufform gestapelt habe und dann den Deckel fast nicht mehr zubekommen habe!
 
Na dann.....werd ich mal versuchen kreativ zu sein. Ich lass euch wissen obs geklappt hat. Phase 2 macht mir allerdings auch Sorge.....ich fürchte die wird ausfallen müssen.

Gruss
Rotisseurin
 
Sers Rotisseurin

Ach Quatsch,
mach mal kreativ - wie angekündigt und die Phase 2 muß nicht ausfallen.
Das klappt bestimmt. Eine Möglichkeit ist jeden Stang einzeln einzuwickeln. Es empfiehlt sich doppellagig, da die Knochen gerne durch die Alufolie pieksen...

Ich drück die Daumen!
Viele Grüße
SmoKing
 
...Phase 2 macht mir allerdings auch Sorge.....ich fürchte die wird ausfallen müssen.


Tach Auch,

hier fällt nix aus, das klappt. Wenn du schon Eindruck bei den Kumpels schinden willst , dann richtig dicke Hose machen :gratuliere:!!! So , ich denke wir müssen Dich mal etwas anheizen hier .... Voran Voran ....

Glück Auf

schiwo
 
Genau!!! Ich werde das schon schaffen.....Tschaka

Ich werd am Freitag grillen bis die Kugel platzt!!!:-D:-D:-D
 
Zurück
Oben Unten