Da in letzter Zeit unmengen von diesen Chinakracher WIG-Schweißgeräten in der Bucht rumgeistern
habe ich mich entschlossen einen Selbstversuch zu unternehmen und einfach mal eins zu testen.
Knappe 150€ für ein 160A Gerät mit Pulser und HF Zündung sind ein Wort. Die mitgelieferte Masseklemme,
der Brenner und der Halter fürs Elektrodenschweißen sind mit einer wirklich starken, feinlitzigen Zuleitung
versehen, alles gummiummantelt und nicht wie im Baumarkt mit PVC das bricht.
Eine 1.6er Nadel 5,6 & 7er Gasdüse und Spannhülsen für 1, 1.6 & 2.4er Nadeln sind im Lieferumfang enthalten.
Da steht der Reisbrenner.
Ein hauchdünnes Stück Zeltgestänge 1mm oder dünner, ließ sich mit dem Pulser super schweißen.
Naja, so gut es der Laie eben hinbekommt.
Nicht übel, das Gerät arbeitet einwandfrei.
Für Schwarzes nicht schlecht, Edelstahl wird noch ne Ecke besser werden.
Gleich mal was sinvolles gebastelt, endlich hat der Brenner was wo er abhängen kann.
FAZIT:
Kann kein ALU schweißen weil nur DC fähig aber für das Geld macht man keinen Fehler.
Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.
habe ich mich entschlossen einen Selbstversuch zu unternehmen und einfach mal eins zu testen.
Knappe 150€ für ein 160A Gerät mit Pulser und HF Zündung sind ein Wort. Die mitgelieferte Masseklemme,
der Brenner und der Halter fürs Elektrodenschweißen sind mit einer wirklich starken, feinlitzigen Zuleitung
versehen, alles gummiummantelt und nicht wie im Baumarkt mit PVC das bricht.
Eine 1.6er Nadel 5,6 & 7er Gasdüse und Spannhülsen für 1, 1.6 & 2.4er Nadeln sind im Lieferumfang enthalten.
Da steht der Reisbrenner.
Ein hauchdünnes Stück Zeltgestänge 1mm oder dünner, ließ sich mit dem Pulser super schweißen.
Naja, so gut es der Laie eben hinbekommt.
Nicht übel, das Gerät arbeitet einwandfrei.
Für Schwarzes nicht schlecht, Edelstahl wird noch ne Ecke besser werden.
Gleich mal was sinvolles gebastelt, endlich hat der Brenner was wo er abhängen kann.
FAZIT:
Kann kein ALU schweißen weil nur DC fähig aber für das Geld macht man keinen Fehler.
Für den Hausgebrauch mehr als ausreichend.
Zuletzt bearbeitet: