• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wild in der Wetterau: Jägerquellen gesucht.

silex

Themen-WE-Linksammler-Cheffo a.D.
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich suche eine Wildquelle in der Wetterau.
Kennt jemand einen Jäger oder eine Wildfleischquelle,
oder einen MdV, wo man mal anfragen kann.

Raum Büdingen, Gedern, Glauberg.


Danke für Tips.

Peter
 
Frage doch mal den Guzzitreiber hier. Der geht auf die Pirsch und wohnt quasi in Laufnähe
 
Wurste schon mal für den nächsten Stammtisch vor, Jürgen :D Und mach ruhig ein wenig mehr, was über bleibt, kauf ich dir ab :happa:
 
Danke für den Tip.
PN an guzzitreiber ist raus.
 
Wenn dir Buseck nicht zu weit ist...... PN
 
Hallo Koesti42,

das ist etwas weit, hin und rück 140 km, grob gepeilt 11 liter sprit,
aber trotzdem Danke fürs Angebot.

Ich gondel halt öfters in der Wetterau herum,
daher lieber etwas regionales.

Vielleicht liest ja einer dein Angebot hier,
und nimmt Kontakt auf.

Freundliche Grüße
Peter
 
Das ist ein toller Thread: (weiss nicht, ob ich hier weiter richtig bin)
Bitte ggf nach Rubrik Direktvermarkter verschieben.

Zumindest habe ich auch Interesse daran, welche guten Jägerquellen ihr empfehlen könnt in der Gegend zwischen Stuttgart und Pforzheim möglichst nähe A8.

Ich träume schon lange von einem zarten Rehrücken, wie ich ihn in der Kindheit mal gegessen habe...

Viele Grüße

Villa Dickenberg
 
Bei uns im Wald hängen öfters mal Schilder vom Forstbetrieb, die bieten auch Wild an. Einfach mal googlen nach dem Ansprechpartner im eigenen Bereich und nachfragen.

Aber ich hab gut reden, hab auch meinen persönlichen JdV an der Hand, muss mich nur bei ihm melden. :-)
 
Hier in Rhein-Main-Gebiet Ecke Hanau fallen mir spontan noch die alte Fasanerie in Klein-Auheim und der Waldladen zwischen Wolfgang und Rodenbach ein, allerdings habe ich in beiden selber noch nicht eingekauft, kann also nichts zu Preisen und Qualität sagen.

Ach ja, und den Metzger Legere in Rothenbergen, der Inhaber ist Jäger und verkauft seine Beute (Wildsau, Reh, Hirsch). Davon hatten wir beim Südhessenstammtisch beim Kernisch(Wildschwein und Hirsch). War ausgezeichnet, aber nicht ganz billig.
 
GANZ WICHTIG: DAS SIND NICHT MEINE PREISE!!!!!!!!!
das sind die Preise von Hessenforst/Hanau-Wolfgang :(
((nur mal so zur Info!!!!!)
Rehwild / Damwild / Rotwild:
Stück / Einheit mit Knochen (in €) ausgebeint (in €)
Rücken Rot- u. Damwild kg 25 30
Rücken Rehwild kg 32 40
Keule kg 19 22
Gulasch kg / 15
Nuß kg / 23
Hüfte kg / 22
Lende kg / 26

Schwarzwild
Stück / Einheit mit Knochen (in €) ausgebeint (in €)
Rücken kg 20 28
Keule kg 18 21
Gulasch kg / 15
Nuß kg / 22
Hüfte kg / 21
Lende kg / 26
Nackenbraten kg / 15
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten