Knobi
Militanter Veganer
Hallo,
bei uns gab es am Wochenende eine 2,5 Kilo Rehkeule.
Leider schaue ich hier zu selten rein und habe daher den Themensonntag nicht mitbekommen, sonst hätte ich sicher ein paar Fotos mehr gemacht.
Ist nun halt mehr zu lesen als zu sehen.
Am Freitag habe ich die Keule eingerieben mit zerstossenen Gewürzen (Wacholderbeeren, Pimentkörner und Pfefferkörner) Knobi kleingeschnitten und alles mit Olivenöl vermischt. In Folie eingewickelt und über Nacht ab in den Kühlschrank.
Am Samstag die Keule von den Gewürzen befreit und das Öl zum anbraten zurückbehalten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Keule auf dem Herd ca 8 Minuten scharf angebraten und in eine bereits angewärmte Auflaufform gelegt.
Bei 80°C die Keule ca 7 Stunden garen lassen. Kerntemperatur bei 70°C.
http://img261./img261/7982/sv404804.jpg
In der Zwischenzeit Zwiebeln und Suppengrün in den Bräter geben, wo die Keule drin angebraten wurde.
Tomatenmark dazu, mit Rotwein abgelöscht und ein Glas Wildfond aufgegossen.
Eine Stunde köcheln lassen. Die Sauce durchsieben und mit einem Löffel das Suppengrün durch das Sieb drücken.
Mit Creme Fraiche verfeinern, mit Salz und Pfeffer nachwürzen und binden.
Keule aus der Röhre holen, kurz ruhen lassen und zerteilen.
Das Fleisch war vorzüglich und butterweich.
Samstag gab's dazu Kartoffeln mit Rotkohl.
Heute wurde es genossen mit Semmelknödel und Bohnen.
Morgen nochmal schmecken lassen mit Späzle und Bohnen.
Grüsse Kerstin
bei uns gab es am Wochenende eine 2,5 Kilo Rehkeule.
Leider schaue ich hier zu selten rein und habe daher den Themensonntag nicht mitbekommen, sonst hätte ich sicher ein paar Fotos mehr gemacht.
Ist nun halt mehr zu lesen als zu sehen.

Am Freitag habe ich die Keule eingerieben mit zerstossenen Gewürzen (Wacholderbeeren, Pimentkörner und Pfefferkörner) Knobi kleingeschnitten und alles mit Olivenöl vermischt. In Folie eingewickelt und über Nacht ab in den Kühlschrank.
Am Samstag die Keule von den Gewürzen befreit und das Öl zum anbraten zurückbehalten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
Die Keule auf dem Herd ca 8 Minuten scharf angebraten und in eine bereits angewärmte Auflaufform gelegt.
Bei 80°C die Keule ca 7 Stunden garen lassen. Kerntemperatur bei 70°C.
http://img261./img261/7982/sv404804.jpg
In der Zwischenzeit Zwiebeln und Suppengrün in den Bräter geben, wo die Keule drin angebraten wurde.
Tomatenmark dazu, mit Rotwein abgelöscht und ein Glas Wildfond aufgegossen.
Eine Stunde köcheln lassen. Die Sauce durchsieben und mit einem Löffel das Suppengrün durch das Sieb drücken.
Mit Creme Fraiche verfeinern, mit Salz und Pfeffer nachwürzen und binden.
Keule aus der Röhre holen, kurz ruhen lassen und zerteilen.
Das Fleisch war vorzüglich und butterweich.
Samstag gab's dazu Kartoffeln mit Rotkohl.
Heute wurde es genossen mit Semmelknödel und Bohnen.
Morgen nochmal schmecken lassen mit Späzle und Bohnen.
Grüsse Kerstin

....dann darf ich jetzt im Winter keine Bilder mehr posten ?
Ich meine, man postet ja auch keine DO-Sachen im Smokerbereich, oder?