• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild - Sonntag] Rollbraten aus der Rehschulter

HAITHABrUtzler

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Als Vorspeise gab es ein Geflügel Ballotine.
Die war so lecker, das ich ihr einen eigenen Thread widmen werde! :messer:

Edit : http://www.grillsportverein.de/forum/threads/chicken-ballotine-gefluegel-ballotine.120239/

wildsonntag_41.jpg

wildsonntag_42.jpg

Spätzle (oder Knöpfle?) zu Wild muss einfach sein !

wildsonntag_47.jpg

Und dann beginnt die Enttäuschung :cry:

wildsonntag_48.jpg

wildsonntag_49.jpg

wildsonntag_50.jpg

wildsonntag_51.jpg

wildsonntag_52.jpg

wildsonntag_53.jpg

Das Reh muß wohl eher ein alter Hirschbock gewesen sein!
Das Gros an Sehnen hatte ich schon vorher entfernt - aber alles hab ich nicht rausbekommen ohne das Fleisch noch mehr zu zerfleddern!
Geschmacklich wars ganz gut - etwas früher hätte es aus der Kugel rausgekonnt. Aber bei so einem kleinen "Brocken" ist das Timing eh etwas schwierig.

Fazit : Vorspeise 1+ / Hauptgang 4

Gruß DJ

Zuletzt bearbeitet:
Au weia, aber schönwer Smokering ,:F

Für den alten Bock kannst Du ja nichts, ansonsten wieder mal ein super Essen bei Dir! :messer::messer:

ich freu mich schon auf den EXTRA-threat :mosh:

schade das der rolli nicht so geklappt hat (fleischtechnisch)...schaut trotzdem sehr ansprechend aus :mosh:

Kann dir nachfühlen - war mit meinem Wild heute auch nicht zufrieden. Auf deine Vorspeise freue ich mich jetzt schon - sieht lecker aus.

Grüßle
Beate

Ohjeh, schöne Sch***, die Dir da passiert ist. Einen Haufen Arbeit gemacht und dann hat man so ein Hosenleder bekommen...Wo hast Du denn das Fleisch hergehabt ?Dem würde ich ganz schön was erzählen....

Ärgerlich, aber man kann nicht reinschauen.

PS Den Spatzenhobel hat meine Freundin auch - wenns Reste gab empfehle ich Kaas-Spatzen mit Röstzwiebeln

wirklich schade, nach der ganzen Arbeit

( vielleicht ereilt den Fleischlieferanten mal ein Jagdunfall :evil::evil: )

Moin HAITHABrUtzler,

schade dass es nicht so geworden ist, wie erwartet :(

aber Deine Bilderstrecke ist toll :thumb1:

:prost:

Mann Dirk - das Teil hatte einfach zu wenig Umdrehungen...:eeek:
So was gehört rotiert, äh zentrifugiert.

Schade, aber wenn die Vorspeise so lecker war...

:prost: :prost: :prost:

klar war das trocken, auf dem Tellerbild fehlt die Sauce :patsch: sieht trotzdem sehr ansprechend aus, schade, dass es nicht geklappt hatte :weizen:

klar war das trocken, auf dem Tellerbild fehlt die Sauce :patsch:

Jetzt wo du es sagst ....
Hab ich doch glatt vergessen ein Bild von zu machen !
Als Soße wurde der Bratensatz mit Wildfond, Kirschwein, Sahne aufgegossen und mit Preiselbeeren abgeschmeckt.
Zusammen mit den Spätzle hat die Soße den Hauptgang gerettet !

Gruß DJ

Schade, dass es nichts geworden ist. Ich hatte auch Pech mit einem Rollbraten. Vielleicht sollte man sowas lieber selber machen.
Zum Glück war deine Vorspeise ein voller Erfolg.

Dirk, aber auch wenn es Dir nicht so wie es sollte Geschmeckt hat..

ich finde es sieht verdammt Lecker aus... :thumb1:

Zurück
Oben Unten