• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wild-WE] Hirschrücken mit Kartoffel-Trüffel-Auflauf

Bratengriller

Grillkönig
Das Thema Wild kam mir sehr gelegen, denn ich hatte noch ein Stück Rücken vom jungen Damhirsch in der TK.

IMG_2609.JPG


Ich habe lange überlegt ob ich ihn am Knochen grille, mich dann aber doch für's Auslösen entschieden.

IMG_2611.JPG

Als Beilage gab's ein Gratin mit Kartoffeln und Trüffeln. Allerdings nur Sommertrüffel, man muss ja nicht gleich übertreiben.

IMG_2613.JPG

Aber weiter mit dem Hirschen: Erst mal müssen die Fleischstücke von allen Seiten scharf angegrillt werden. Das geht auch mit dem unteren Teil vom WSM, einfach den Rost auf den Kohlering legen.
IMG_2618.JPG

Bestes Wintergrillwetter war nebenbei bemerkt auch.
IMG_2620.JPG

Dann habe ich den WSM "richtig" zusammen gebaut und den Hirschrücken bei ca. 110 Grad gegart. End-KT war 55°C.

Das ist der fertige Auflauf:
IMG_2622.JPG

Und das Fleisch war auch perfekt getroffen:
IMG_2624.JPG

Das ganze mit einer Rahmsauce und Pilzen angerichtet:
IMG_2626.JPG


Dazu gab's ein Roundhouse Kick von Crew Republic. Prost!
IMG_2629.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2609.JPG
    IMG_2609.JPG
    224,3 KB · Aufrufe: 717
  • IMG_2611.JPG
    IMG_2611.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 518
  • IMG_2613.JPG
    IMG_2613.JPG
    307 KB · Aufrufe: 520
  • IMG_2618.JPG
    IMG_2618.JPG
    419,3 KB · Aufrufe: 559
  • IMG_2620.JPG
    IMG_2620.JPG
    301 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_2622.JPG
    IMG_2622.JPG
    357 KB · Aufrufe: 566
  • IMG_2624.JPG
    IMG_2624.JPG
    245 KB · Aufrufe: 506
  • IMG_2626.JPG
    IMG_2626.JPG
    364,5 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_2629.JPG
    IMG_2629.JPG
    328,2 KB · Aufrufe: 485
@Bratengriller Finde ich gut was du da gemacht hast ;)

Und noch schön im Schnee gegrillt :thumb1:
 
Kannst Du mir bitte mitteilen wie lange das im Smoker noch gedauert hat?

Das weiß ich leider nicht mehr. Ich habe auch weniger auf die Zeit und mehr auf die KT geachtet. Lange dauert das aber nicht, ich sag mal Größenordnung eine halbe Stunde etwa.
 
Zurück
Oben Unten