• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wilde Bauernseufzer

Unser Direktvermarkter nimmt auch immer die 32er Därme, der ist ein guter Geschäftsmann ;) Bestellt werden die Würste paarweise, abgerechnet wird nach Gewicht... :D

Mir sind die 28/30er mittlerweile am liebsten. Für mich genau das richtige Maß.
 
Allerdings hatte der Wolf seine Probleme bei der 3mm Scheibe. (Ok ich hab auch nur einen günstigen). Deshalb bin ich nach der Hälfte vom Rehfleisch auch schon auf die nächstgrößere gewechselt. Dann sah es top aus. Vielleicht hätte ich grob vor-wolfen sollen oder die Fleisch Streifen kleiner/dünner.
Dann solltest Du Dein Fleisch anfrieren. Wenn der Wolf mit 3 mm Probleme hat, dann mit 8 mm vorwolfen und wieder anfrieren.
Lange Streifen schneiden die der Wolf selber einzehen kann.
Oder wolfe auf 4 mm - das sollte der Wolf schaffen.
Die Wurst auch nicht zuviel mengen - ordentlich mit dem Handballen durchmengen, als ob Du Teig knetest. Wenn das Brät an der Hand kleben bleibt, ist es gut. (einmal mit der Hand hineingreifen, ne Hand voll schnappen und die Hand öffnen - sollte kleben bleiben)
.... und wenn Dich die Rohwurst in ihren Bann gezogen hat, dann siegt irgendwann der Affe auf der Schulter nd Du wolfst mit nem mehrteiligen Schneidsatz eines Gewerbewolfs ;-) :-D
Mir sind die 28/30er mittlerweile am liebsten. Für mich genau das richtige Maß.
Ich nehme die auch am liebsten, sowohl Schwein, als auch Schaf. 22/24 Saitlinge habe ich noch für Pfefferbeißer am Start. Ich sitze zwar an der Quelle aber übetreiben will ich es auch nicht ;-)
... btw - eine sehr geile Sortierung bei Schwein ist 27/29 - sehr, sehr kalibertreu. Ist aber eher was für den professionellen Verkauf. Dort kommt es ja auch sehr stark auf die Optik an.
 
Zurück
Oben Unten