• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wilde Geschichten um einen Damspießer ...

Alles gute und liebe Silvia!
 
Freut mich, daß mein „wildes“ Thema gefeatured wurde 😍

Bin leider zur Zeit angeschlagen und kochtechnisch nicht gluschtig.
Bei der Vielfalt an Zubereitungen und -arten ist das ja auch mehr als verdient ...:thumb1:

Ich wünsche dir schnelle Genesung - ich (wir) würde(n) deine tollen Beiträge sonst sehr schnell vermissen.
 
Gute Besserung Silvia und herzlichen Glückwunsch zum roten Banner!

Was du in diesem Thread gezeigt hast ist gewaltig und verdient den höchsten:respekt:
Liebe Grüße Michael
 
Gute Besserung Dir. Hoffentlich nichts ernstes.

Danke Marc, geht schon wieder :-)


Danke Peter :-)

Auch von mir gute Besserung!

Bei so viel netten Wünschen ... geht wieder und das Beste ... wir haben wieder Appetit :-)

Alles gute und liebe Silvia!

Danke Dir Jule :-)

Bei der Vielfalt an Zubereitungen und -arten ist das ja auch mehr als verdient ...:thumb1:

Ich wünsche dir schnelle Genesung - ich (wir) würde(n) deine tollen Beiträge sonst sehr schnell vermissen.

Franz-Josef freut mich, daß ich wieder langsam weitermachen kann :-)

Gute Besserung Silvia und herzlichen Glückwunsch zum roten Banner!

Was du in diesem Thread gezeigt hast ist gewaltig und verdient den höchsten:respekt:
Liebe Grüße Michael

Michael, danke für Dein nettes Kompliment :-) Soweit geht es wieder gut und ich habe wieder Gusto :-)

Glückwunsch zum Banner :gratuliere:

Danke Mario, ich hab mich auch sehr gefreut :-)

Glückwunsch und auch von mir gute Besserung @Cladonia !

Schön, daß Du immer wieder bei mir virtuell zukehrst :-)

Für das Wochenende habe ich aufgetaut 😍

IMG_9776.png


Bis bald

Silvia
 
Silvia, ich habe dir eine Hühnersuppe gemacht😀.
Morgen bist du wieder fit, bis dahin, … Gute Besserung!!!
 
Ein Feuerwerk der Kulinarik und der Farben, herrlich😍.
Ich esse alles mit, nur bei Lunge und Hirn muss ich passen.
 
Unsere Silvia ist wieder da!
:ola:
Ohne dich fehlt hier einfach was. :-)

Das ist aber volle nett Michael - freut mich total :-)

Silvia, ich habe dir eine Hühnersuppe gemacht😀.
Morgen bist du wieder fit, bis dahin, … Gute Besserung!!!

Ein Feuerwerk der Kulinarik und der Farben, herrlich😍.
Ich esse alles mit, nur bei Lunge und Hirn muss ich passen.

Peter danke für das heilende Süppchen, hat gut getan :-) Du darfst überall wo Du magst naschen, heute geht es dann weiter.

ich habe schon die Blumen im Teller vermißt ;)

Gruß

O, auch das freut mich, leider muss ich jetzt auf getrocknete Blütenblätter oder Eisblumen umsteigen.

Bis später

Silvia
 
Heute gab es Schnitzelchen von der Nuss, sehr zart 😋

Das Opfer aus dem Tiefkühlschrank gerettet ...

IMG_9796.png


... noch bissl zuputzen ...

IMG_9798.png


... und ein paar Schmetterlinge fliegen lassen ...

IMG_9803.png


... paniert und in viel Butterschmalz auf beiden Seiten kurz gebraten ...

IMG_9804.png


IMG_9812.png


Dazu gab es Stängelkohl (Cima di Rapa) mit Kartoffel, Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl geschwenkt ...

IMG_9805.png


Ein Klecks Preiselbeeren dazu und genießen - es war wunderbar 😍😋

IMG_3463.png


IMG_3460.png


IMG_3466.png


IMG_3469.png


Und noch ein Probierteller ...

IMG_3458.png


Morgen geht es dann weiter :-)

Lieber Gruß aus Tirol

Silvia
 
Sehr lecker ... und schön, dass du wieder dabei bist. :-)
 
Sehr lecker ... und schön, dass du wieder dabei bist. :-)

Fein, daß es Dir virtuell wieder bei mir gefallen hat Franz-Josef :-)

Das Sieht wieder Toll aus Silvia :sabber: :sabber:
Die Beilage finde ich Super :-)

Siggi

Schön, daß Dir mein Gericht gefällt Siggi :-) Die Beilage, hat sehr gut gepasst ... da findest ein wenig Anleitung, einfach das Hackfleisch weglassen (bissl weiter unten in dem Thema) -https://www.grillsportverein.de/forum/threads/staengelkohl-cima-di-rapa.339441/

Silvia, Back in Action! :thumb1:

Geht wieder langsam Michael :-)

Das heutige Damwildgericht-Rezept muss ich erst herrichten.

Bis dann

Silvia
 
Heute gab es Gulaschsuppe - in dem Paket hieß es sei Gulasch fein, hatte keine Ahnung was fein bedeutet, wollte eigentlich Gulasch machen ;-) Aufgetaut und gesehen ... kleine Stücke, das bedeutet fein ... gut es wird eine Suppe werden.

IMG_9829.png


Ich hatte noch ein wenig von der Nuss von gestern (habe ich klein geschnitten und dazugetan), zusammen war es dann ca. 1 kg. Öl erhitzt und das Fleisch angebraten ...

IMG_9832.png


IMG_9833.png


IMG_9835.png


... 3 klein geschnittene rote Zwiebel, 2 klein geschnittene Knoblauchzehen, Suppengemüse (Karotte, gelbe Rübe, Sellerie, Petersilie, Porree) klein geschnitten, 2 EL Tomatenmark, 1 TL Dijon Senf, 1 TL Paprikapulver edelsüß, Salz, bissl Pfeffer und einen Hauch (oder auch zwei) scharfes Chilipulver dazu ...

IMG_9836.png


... gut durchrühren und kurz köcheln ...

IMG_9840.png


... 250 ml Rotwein untermischen und einkochen...

IMG_9841.png


... dann 600 ml Suppe dazu und 1,5 Stunden bei niederer Temperatur köcheln ...

IMG_9847 (1).png


... ca. 15 Minuten vor Kochende kleine Kartoffelwürfel (gestern in Salzwasser gekocht, waren über) untermischen ...

IMG_9852.png


IMG_9855.png


Damwild hat 'was 😍😋

IMG_3473.png


IMG_3474.png


IMG_3472.png


Schönen Sonntag noch

Silvia
 
Ein Traum. Gulasch geht immer. Mache ich auch gerne als Suppe :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten