• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildes Wild ganz wild vergrillt 🦌😁

24/7 BBQ

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ok, so wild gegrillt auch wieder nicht. Aber es lag Wild auf dem Grill, ca 1,2 kg Hirschracks.

20251004_153054.webp


Ich habe noch die fiese Sehne pariert und das Fleisch etwas gebunden. Es waren doch einige Einschnitte vom Metzger drinn. Nicht schön, aber so geht es ganz gut 👍.

20251004_153901.webp


Noch eine schöne Würzmischung drann und ein wenig Ruhen lassen.

IMG-20251004-WA0002.webp


Genug Zeit aus diesen ⬆️ Zutaten eine Rotweinsauce und einen Topf Rotkraut zu zaubern.

IMG-20251004-WA0001.webp


Den Kohlkopf klein schnippeln und etwas anschmoren. Dann mit Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und noch Apfelmus dazu geben und weiter schmoren. Mit Butter verfeinert, phantastisch!

Leider gibt es kein Bild von der Sauce. Die lohnt sich aber um so mehr. Knoblauch und Zwiebel anschmoren, zuckern und kurz weiter garen. Mit Rotwein ablöschen, etwas Einkochen und mit Brühe auffüllen. Köcheln lassen. Zum Schluss mit Butterflocken verfeinern und würzen, Super!

20251004_164743.webp


Endlich grillen ... Ich habe das Fleisch etwas angesmokt. Geht so ⬆️ super im Gasi.

20251004_165000.webp


Raucht schon recht ordentlich.

20251004_170941.webp


Dann schön mit Röstaromen versehen und indirekt weiter ziehen.

20251004_171659.webp


Das wird schon ...

20251004_172001.webp


Zeit für die Beilagen! Dazu gab es einpaar lecker 😋 Champis aus der Pfanne.

20251004_172742.webp


Der Rotkohl ist inzwischen auch fertig.

20251004_172622.webp


Noch ein paar Klöße stylisch ausformen, ins heiße nicht kochende Salzwasser geben und ziehen lassen.

20251004_175538.webp


Als Topping noch ein paar äußerst geile Kräuterseitlinge auf der Plancha grillen. Und fertig!

20251004_180814.webp


Die Racks haben auch ihre angepeilte KT von 55°C erreicht. Also runter damit und noch ein wenig Ruhen lassen.

20251004_181459.webp
20251004_181625.webp


Ich finde den Gargrad mal richtig super. Ich bin voll zufrieden. Den Gästen hat es auch gefallen. 😄

20251004_181918.webp


Tellerbild! Noch ein Bierchen 🍺 dazu und schmecken lassen.

InCollage_20251004_191725442.webp


Zum Abschluss des Mahls noch ein oder zwei oder drei oder ... winzige Desserts. Amarena-Kirsch Creme und/oder Cappuccino Creme mit Obsttopping.

Das war alles mal wieder super

Schmatztastisch!!

Danke fürs Reinschauen.
 
Das hätte mir auch gefallen ! :thumb2:
 
Großartiges Freiwildkino.::sensationell:::messer:
 
. da wäre ich auch gerne gast gewesen.. liest und sieht sich leckerst !!! :D
 
Ooooooch ja wenn man mich gezwungen hätte, hätt ich halt auch was genommen :ola: :domina::domina:
Spaß bei Seite, sehr geil :::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:
 
das ist was richtig Feines 👌🏻
 
Toll gemacht, toller Cut. Hast Du das selbst geschnitten oder war's der MdV?
 
Ooooooch ja wenn man mich gezwungen hätte, hätt ich halt auch was genommen :ola: :domina::domina:
Spaß bei Seite, sehr geil :::Sabber:!::::Sabber:!::::Sabber:!:
Das ist völlig ohne Zwang alle geworden!
das ist was richtig Feines 👌🏻
Ja das war wirklich ne' feine Sache!
Toll gemacht, toller Cut. Hast Du das selbst geschnitten oder war's der MdV?
Eigentlich hat es der MdV geschnitten, aber leider auch ein wenig zersäbelt so das ich es binden mußte.
 
Zurück
Oben Unten