Ok, so wild gegrillt auch wieder nicht. Aber es lag Wild auf dem Grill, ca 1,2 kg Hirschracks.
Ich habe noch die fiese Sehne pariert und das Fleisch etwas gebunden. Es waren doch einige Einschnitte vom Metzger drinn. Nicht schön, aber so geht es ganz gut
.
Noch eine schöne Würzmischung drann und ein wenig Ruhen lassen.
Genug Zeit aus diesen
Zutaten eine Rotweinsauce und einen Topf Rotkraut zu zaubern.
Den Kohlkopf klein schnippeln und etwas anschmoren. Dann mit Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und noch Apfelmus dazu geben und weiter schmoren. Mit Butter verfeinert, phantastisch!
Leider gibt es kein Bild von der Sauce. Die lohnt sich aber um so mehr. Knoblauch und Zwiebel anschmoren, zuckern und kurz weiter garen. Mit Rotwein ablöschen, etwas Einkochen und mit Brühe auffüllen. Köcheln lassen. Zum Schluss mit Butterflocken verfeinern und würzen, Super!
Endlich grillen ... Ich habe das Fleisch etwas angesmokt. Geht so
super im Gasi.
Raucht schon recht ordentlich.
Dann schön mit Röstaromen versehen und indirekt weiter ziehen.
Das wird schon ...
Zeit für die Beilagen! Dazu gab es einpaar lecker
Champis aus der Pfanne.
Der Rotkohl ist inzwischen auch fertig.
Noch ein paar Klöße stylisch ausformen, ins heiße nicht kochende Salzwasser geben und ziehen lassen.
Als Topping noch ein paar äußerst geile Kräuterseitlinge auf der Plancha grillen. Und fertig!
Die Racks haben auch ihre angepeilte KT von 55°C erreicht. Also runter damit und noch ein wenig Ruhen lassen.
Ich finde den Gargrad mal richtig super. Ich bin voll zufrieden. Den Gästen hat es auch gefallen.
Tellerbild! Noch ein Bierchen
dazu und schmecken lassen.
Zum Abschluss des Mahls noch ein oder zwei oder drei oder ... winzige Desserts. Amarena-Kirsch Creme und/oder Cappuccino Creme mit Obsttopping.
Das war alles mal wieder super
Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen.
Ich habe noch die fiese Sehne pariert und das Fleisch etwas gebunden. Es waren doch einige Einschnitte vom Metzger drinn. Nicht schön, aber so geht es ganz gut
Noch eine schöne Würzmischung drann und ein wenig Ruhen lassen.
Genug Zeit aus diesen
Den Kohlkopf klein schnippeln und etwas anschmoren. Dann mit Balsamico, Zucker, Salz und Pfeffer würzen und noch Apfelmus dazu geben und weiter schmoren. Mit Butter verfeinert, phantastisch!
Leider gibt es kein Bild von der Sauce. Die lohnt sich aber um so mehr. Knoblauch und Zwiebel anschmoren, zuckern und kurz weiter garen. Mit Rotwein ablöschen, etwas Einkochen und mit Brühe auffüllen. Köcheln lassen. Zum Schluss mit Butterflocken verfeinern und würzen, Super!
Endlich grillen ... Ich habe das Fleisch etwas angesmokt. Geht so
Raucht schon recht ordentlich.
Dann schön mit Röstaromen versehen und indirekt weiter ziehen.
Das wird schon ...
Zeit für die Beilagen! Dazu gab es einpaar lecker
Der Rotkohl ist inzwischen auch fertig.
Noch ein paar Klöße stylisch ausformen, ins heiße nicht kochende Salzwasser geben und ziehen lassen.
Als Topping noch ein paar äußerst geile Kräuterseitlinge auf der Plancha grillen. Und fertig!
Die Racks haben auch ihre angepeilte KT von 55°C erreicht. Also runter damit und noch ein wenig Ruhen lassen.
Ich finde den Gargrad mal richtig super. Ich bin voll zufrieden. Den Gästen hat es auch gefallen.
Tellerbild! Noch ein Bierchen
Zum Abschluss des Mahls noch ein oder zwei oder drei oder ... winzige Desserts. Amarena-Kirsch Creme und/oder Cappuccino Creme mit Obsttopping.
Das war alles mal wieder super
Schmatztastisch!!
Danke fürs Reinschauen.




