• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildgulasch in der Kotlovina mit Ofenkartoffeln und Rotkraut

Cooky

Grillkaiser
Schon länger ist es her das ich mit dem Schwiegervater zusammen etwas auf der Kotlovina zu Hause gemacht habe. In dieser Jahreszeit bietet sich was frisches aus dem Wald an. Also Hirsch und Wildschwein ca.3Kg gekauft und den Rest seht Ihr hier und vielen Dank fürs reinschauen.

20191028_152536.jpg


Kotlovina Recepta:

1.5 Kg Hirsch Keule
1.5 Kg Wildschwein Keule
Eingelegt in Zwiebeln, etwas Essig , Weißwein, Rotwein und Knoblauch

20191027_134851.jpg


4-5 Zwiebeln
4 Paprika
Mit Butter in Kotlovina anschmoren

20191028_152557.jpg

Wenn alles goldfarbig unter ständigem rühren angeschmurgeld wurde alles nachfolgende hinzugeben.

1 Große Tomate
3 Komplette Petersilie ....mit Stil
Viertel Sellerie
2 Karotten
1-2 Peperoni
20191028_153423.jpg


Danach würzen mit

Vegeta
Paprika süß
Salz
Pfeffer
Halbe Liter Rotwein
Wasser

Das Ganze etwas schmoren lassen und dann Fleisch mit dem abgesiebten Einlegesud hinzufügen.

20191028_153711.jpg


Auf Kotlovina schmoren lassen und je nachdem mit Gewürzen der Wahl abschmecken.
20191028_154406.jpg


Zwischendurch immer wieder mit Wasser und Rotwein aufgießen und selbstverständlich probieren.

Wünsche euch viel Spaß beim nachbauen.

IMG-20191028-WA0003.jpg


IMG-20191028-WA0002.jpg


20191028_180254.jpg


20191028_180308.jpg


Tellerbild
20191028_180633.jpg


Dobar tek
Sven
 

Lothar A.

Grillkaiser
Lecker. Die Köche freuen sich zu recht. :bbq:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
sehr schöne Sache :thumb2:
und ein Zuja ghört schon dazu ;)
:weizen:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Sven

das sieht wirklich herrlich aus :messer:

und...., das macht Lust auf Kroatien 😍
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Den Link habe ich gerade unserer lieben Nevia aus Biograd geschickt, sie möchte nämlich Weihnachten Wildgulasch machen.... das kommt gerade recht..
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Grillkaiser
Servus Sven

das sieht wirklich herrlich aus :messer:

und...., das macht Lust auf Kroatien 😍
Danke, es hat super geschmeckt.
Hier ist einfach auch ein Stück Heimat und das schmeckt man.
Gruß zurück auch an Deine Liebste.
Sven
 

marcu

Plaudertasche
Genial!!!!!!
Da fällt mir ein: ich habe HUNGER!!! :messer:
Werde auch gleich mal was zu Essen machen.
 
OP
OP
Cooky

Cooky

Grillkaiser
Den Link habe ich gerade unserer lieben Nevia aus Biograd geschickt, sie möchte nämlich Weihnachten Wildgulasch machen.... das kommt gerade recht..
Hoffentlich haben die auch Žuja sonst wirds vielleicht nichts. :lach:
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV
Pivo!

:D

Žuja ist die Kurzform von Ožujsko Pivo.

:anstoޥn:


Edit sagt noch: Ich hab vergessen zu erwähnen, dass Pivo kroatisch ist und übersetzt Bier heißt.
Edit ist aber heut auch wieder ein kleiner Klugscheißer!! :lach:
 

silex

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Sieht lecker aus. :thumb2:

Gruß
Peter
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Aso....wenn ich ehrlich bin, mir schmeckt GAR KEIN Bier aus Kroatien, aber mir ist das auch wurscht..weil ich im Urlaub eh nur Nevias leckeren Wein aus Eigenproduktion trinke. Heuer waren wir sogar bei der Weinlese dabei. Wir haben immer unser eigenes Bier dabei
 

Grappaschlucker

Peka-Dealer
5+ Jahre im GSV

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Weinlese bin ich auch (fast) jedes Jahr dabei.
Und zum Bier:
Magst du dunkles Bier??
Dann probier´ in Kroatien mal ein Tomislav!




Hatten wir auch schon. Zu Campingplatzzeiten. Fassbier mit Durchlaufkühler und Stickstoffflasche! :anstoޥn:
Ja, ich mag ab und zu dunkles Bier. Merke ich mir! Aber in Kroatien trink ich fast nur Wein.... schmeckt ja soooo gut
 
Oben Unten