• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildlachs / Spitzkohl / Kartoffelecken auf der Keramik

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
wie der Titel verrät, genau so wurde gegrillt.
Ein absolutes Highlight, mal ohne Fleisch.
Nur die Kartoffeln habe ich etwas vorgegart ( Mikro 10 Min. Dampfbad )
Keramik eingefettet
Lachs mit Gewürze der Meister " Fisch " gewürzt
Butter und Balsamico drauf
Spitzkohl kleingeschnitten und mit Sahne, Knoblauch, Ingwer, S&P beigelegt
Kartoffelecken gewürzt und draufgelegt.
20 Minuten bei 180 Grad
Perfekt. Balsamicocreme zu Fisch hab ich in einem US Rezept mal gelesen und mach das nun fast immer. ( im Rezept stand : Balsamicoessig und brauner Zucker doch Balsamicocreme schmeckt besser )
image.jpg
image.jpg
image.jpg

Ps. Die Schale passt auch längs aber so ist die Hitzeverteilung optimal.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 487
  • image.jpg
    image.jpg
    167,4 KB · Aufrufe: 516
  • image.jpg
    image.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 468
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Jep, soll Mitte des Jahres kommen.
Ich bin der erste der bestellt hat :-) cooooool
Der Sommer kann kommen.
Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Der Trend geht ganz klar zum zweit Bob
:sonne::sonne:
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
@ThMaih
Ist doch der Leif :-)
Als Drittgrill oder der Mono muss weichen ???
 

ThMaih

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Da kann ich ja nur viel Spaß damit wünschen. Ich habe zwar auch noch einen Säulen-Holzkohlengrill; einen Gasgrill und eine Lokomotive. Aber wir benutzen nur noch den Bob.
 

anblde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hab jetzt nun vor Ostern auch meinen Bob bei Grill.de abgeholt !! FREU FREU !! wüde mich bezüglich verschiedener Fragen gerne mal mit den Bob Spezialisten persönlich austauschen. Ich kenne mich im Forum noch nicht so gut aus. gibt es auch so etwas wie PN schreiben. Gruss Andreas
 

anblde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Im Übrigen war einer hier aus dem Forum bei meiner Abholung in Velen anwesend ! ich kenne aber den Namen leider nicht.
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
In Velen, bei Mabito ?
Auch der Händler meines Vertrauens :sun:

Marco ist zu erreichen @Grilled Chicken

Austauschen klappt doch hier im Forum prima.

Viel Spaß mit dem neuen Performance Grill :anstoޥn:

Grüße aus dem Münsterland

Jörg
 

anblde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Ja genau, in Velen bei Mabito !!
Eine Frage hätte ich zu dem Bob, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten.
Beim Grillen bekomme ich über die App schon mal öfters die Medung dass der Pelletbehälter nachgefüllt werden muss, obwohl er noch voll ist !! was kann das sein, oder mache ich etwas falsch ??

Andreas
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Die wird errechnet wenn bestimmte vorraussetzungen erfüllt sind.
Eine davon glaube ich die höhe der kompressordrehzahl und dann die abfallende Temperatur.
Sollte nur unter bestimmten Vorraussetzungen mal "Fehlalarm" machen.
Im Normalfall beim Grillen ist das doch nicht, evtl. nach dem der Deckel offen war ?
Grüße aus dem Münsterland
Jörg
 

anblde

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Also bei mir habe ich bisher bei jedem Grillen öfters diesen Fehlalarm, ob ich nun den Deckel auf oder zu mache, sowie ebenfalls auch teilweise bei gleichbleibender Temperaturen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es ziemlich nervt, wenn du ein Pullet Pork über Nacht machst, und er dich dann immer aus dem Bett wirft. Mich würde mal interresieren ob die anderen Bob Besitzer dieses bestätigen können, oder ob ich ein einzelfall bin.
Gestern zum Beispiel bei der Selbstreinigungsfunktion hat er kurz vor 500°C (ohne einmal den Deckel zu öffen) innerhalb von 5 Minute drei mal Pelletbehälter leer gemeckert obwohl dieser noch recht voll war.
Ansonsten vom Grillen das beste was ich je besessen habe. :-)
Gruß aus dem Westerwald
Andreas
 
OP
OP
Fitfun

Fitfun

Metzger
5+ Jahre im GSV
Bei bimmelt der auch ab und an, aber eher selten. Mich stört das nicht.
Bei meinem alten gmg war das auch so, obwohl der sogar extra ein Sensor hat, da konnte ich aufstehen mit der Hand im Behälter rumfummeln.
Beim Bob klingelts nur einmal und gut ist.
Grüße
Jörg
 
Oben Unten