• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildsau sucht Steinpilz! (was auf die Schnelle)

?

.

Guest
Hi!

Nach drei Tagen Wien brauch ich wieder was anständiges zu Essen. War im Wien im Maredo um mal den kommerziell grillenden Wettbewerb zu checken. Ribeye war miserabel! Schlechte Fleischqualität, zu dünn geschnitten und nicht ruhen lassen.

Deshalb a bisserl Sauereien zur Heimkehr

Wildscheinsteaks an einer Steinpilz-Safransahnesoße mit Nudeln

Die Soße

Rezept
:

Getrocknete Steinpilze in wenig Wasser 2 h einweichen. Die Pilze abseihen und die Flüssigkeit gefiltert bereitstellen. Die Steinpilze mit der Schere (von oben mit der Schere geht das rats fatz) ganz klein schneiden. Schalotten in ein wenig Fett glasig dünsten, einen Zweig Rosmarin dazu. Nun die Pilze dazu und schön dünsten lassen (10 Minuten). Einen guten TL Tomatenmark dazu, rühren und mit einem guten Schuß Rotwein ablöschen. Das ganze einkochen lassen, 3 EL Holundersaft dazu, Salzen und groben Pfeffer aus der Mühle dazu und mit dem Zauberstab fein pürieren (den Rosmarinzweig vorher raus). Nach dem pürieren noch 15 Minuten einköcheln lassen und immer umrühren. 10 Safranfäden dazu, guter Schuß Sahne rein und nach 5 Minuten ist die Soße fertig zum servieren.

Bilder

1411_WildsauSteak_Steinpilznudeln_4_1.jpg


1411_WildsauSteak_Steinpilznudeln_5_1.jpg


1411_WildsauSteak_Steinpilznudeln_2_1.jpg


1411_WildsauSteak_Steinpilznudeln_2.jpg


Guten Hunger, Pepper
 
Hey hey hey,
für mich bist Du der absolute Profi in sachen Kochen, Grillen und Fotografieren.

Lieben Gruß
Cali

PS: Ich werde mir am Montag auch die Canon EOS 400D gönnen, kannst Du mir kurz sagen wie ich dann mit Ihr die Bilder auf 640 mal 480 hier ins Forum einstellen kann?
Habe die Programme Photoshop 7.0 und Corel Draw 12


Lieben Gruß
Cali
 
Jepp, nimm Irfanview und lad Dir alle Plugins (ebenfalls auf der IrfanView page) rein. Ist IMHO das Beste aus diesem Bereich.

Gruß, Pepper


Calamaris schrieb:
Hey hey hey,
für mich bist Du der absolute Profi in sachen Kochen, Grillen und Fotografieren.

Lieben Gruß
Cali

PS: Ich werde mir am Montag auch die Canon EOS 400D gönnen, kannst Du mir kurz sagen wie ich dann mit Ihr die Bilder auf 640 mal 480 hier ins Forum einstellen kann?
Habe die Programme Photoshop 7.0 und Corel Draw 12


Lieben Gruß
Cali
 
Sieht wieder saugut aus.
:thumb1:

Übrigens hier in Nürnberg ist das Maredo ebenfalls nix.
Geldverschwendung!
 
Zurück
Oben Unten