• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildsaukrainer vom @zaubervati

Big_73

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Bei ihrem Besuch bei uns hat mir der @zaubervati herrliche Wildsaukrainer mitgebracht. Leider bin ich erst gestern dazu gekommen, diese endlich auf den Grill zu legen. Hätte ich gewusst, wie geil die sind, hätte ich das sicherlich schon viel früher gemacht und vermutlich wären dann jetzt auch alle Vorräte in der TK auch schon verbraucht. Die Würstl sind der Hammer.

Dazu gab's noch ein paar Chorizos, nen Mozzarella in Bacon und nen gemischten Salat aus dem Garten. Als kleine Zugabe für danach wurden noch ein paar Snickers in den verbleibenden Bacon eingewickelt.

Hier der Mozzarella. War schon ne ordentliche Kugel.
P1020051.jpg

Die Bacon Snickers,
P1020052.jpg

und der Salat.
P1020053.jpg

Die Chorizos habe ich ein bisschen eingestochen, damit sie schön auslaufen können und die Wildsaukrainer nur a bissl eingeschnitten.
P1020054.jpg

P1020055.jpg

P1020056.jpg

Herrlich, wie schön der Käse ausgetreten ist. Die Krainer wurden nur indirekt gegrillt.
P1020057.jpg

noch etwas näher.....
P1020058.jpg

P1020059.jpg

Anfangs hatte ich etwas Bedenken, das die Würstl recht fettig sind....waren sie aber dann doch nicht. Aber sie waren saulecker. Allerdings ist eins von den Würstln (für mich) definitv ausreichend. Lieber noch was etwas leichteres hinterher.
P1020060.jpg

P1020061.jpg

Von den fertigen Chorizos und dem Mozzarelle gibt's leider kein Bild. Die Chorizzos waren eh nix....der Mozzarella war an sich ganz gut, aber a bissl geschmacksneutral.....

Zum Abschluss dann noch die Snickers im Bacon. Das ist echt klasse. Die Kombination aus süss und salzig. Beim nächsten Mal muss ich aber mit dem Bacon definitiv etwas sparsamer sein, da das Süsse nicht so richtig durchgekommen ist.
P1020062.jpg

P1020063.jpg
 

Anhänge

  • P1020051.jpg
    P1020051.jpg
    143,3 KB · Aufrufe: 596
  • P1020052.jpg
    P1020052.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 622
  • P1020053.jpg
    P1020053.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 569
  • P1020054.jpg
    P1020054.jpg
    172,3 KB · Aufrufe: 586
  • P1020055.jpg
    P1020055.jpg
    169 KB · Aufrufe: 588
  • P1020056.jpg
    P1020056.jpg
    385,3 KB · Aufrufe: 615
  • P1020057.jpg
    P1020057.jpg
    392,1 KB · Aufrufe: 589
  • P1020058.jpg
    P1020058.jpg
    314,4 KB · Aufrufe: 555
  • P1020059.jpg
    P1020059.jpg
    367 KB · Aufrufe: 558
  • P1020060.jpg
    P1020060.jpg
    164,9 KB · Aufrufe: 572
  • P1020061.jpg
    P1020061.jpg
    145,5 KB · Aufrufe: 562
  • P1020062.jpg
    P1020062.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 555
  • P1020063.jpg
    P1020063.jpg
    177,1 KB · Aufrufe: 594
Die Würstl haben wir auch - die sind echt super - aber ich schaff eine nicht mal ganz... die Snickers werde ich mal testen.
 
Erinnert mich irgendwie an's OT. :-)
Wildsau verträgt schon etwas fettigeres, sonst wird's gelegentlich schnell trocken.
Und du hast wirklich nichts mehr übrig?
 
die Snickers werde ich mal testen
Sei aber mit dem Bacon etwas sparsamer als ich. Nur soviel, dass das Snickers gerade so bedeckt ist und nicht auslaufen kann. Das kommt dann definitv besser rüber.

.....Und du hast wirklich nichts mehr übrig?
Doch doch, ich hab ja gleich vier Päckle bestellt und, da ich wusste, dass ich erst mal nicht dazu komme gleich alles (bis auf das eine Päckchen) in die TK verfrachtet. Somit habe ich noch was für schlechte Zeiten....:thumb1:
 
Hmmm Wildsaukrainer hört sich lecker an. Aber so richtig vorstellen kann ich mir darunter noch nichts. Soweit ich das von deinen Grillbildern sehe, sind das Bratwürste vom Wildschwein mit Käse gefüllt oder? Gibt es da zufällig auch ein Rezept zu @zaubervati oder ist das streng geheim? Mein Schwager hat letztens erst ein Wildschwein geschossen und sucht immer mal wieder nach neuen Ideen, was man mit dem Fleisch Alles machen kann.

Deine Bacon Snickers Variante kommt mal auf meine ToDo Liste.

Viele Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin,

Bratwurst? Hmmm ich weis net so recht. Sind halt Krainer.....Is immer die Frage wo Bratwurst anfängt und aufhört. Braten kann man sie auf alle Fälle.

https://de.wikipedia.org/wiki/Krainer_Wurst

So viel ich weiss, hat die der @zaubervati von nem Metzger organisiert.

Viel Grüsse
Alexis
 
Ah ok da bin ich als Berlinerin mal wieder um einen Begriff schlauer geworden. Das habe ich hier oben noch nie so gesehen oder gelesen. Hört sich aber echt interessant an. Schade, dass es da dann wohl kien Rezept zu geben wird, wenn sie vom Metzger sind. Dann muss ich wohl mal in meine Wurstelbücher nach Krainer schauen und mich dann selbst dran versuchen ein Rezept für die Wildsau Variante zu erstellen. Aber danke für die erste Aufklärung.
 
Gibt es da zufällig auch ein Rezept zu @zaubervati oder ist das streng geheim?

Servus Kerstin,
nach vielen Eigenversuchen haben wir uns schon vor ca. 3 Jahren enschlossen, dass unsere Jagdgesellschaft die Wuidsau-Krainer-Produktion outgesourced. Wir liefern das Wildschweinfleisch und der Fleischhacker unseres Vertrauens produziert für uns die Würscht.

Durch die Fremdarbeit sind zwar die Erträge aus der Vermarktung eher bescheiden, aba wir haben dafür ein Spitzenprodukt von einem mehrfach national ausgezeichneten Käsekrainer-Spezialisten.
Sein Rezept rückt der klaroweise net raus ;).
 
@zaubervati: Danke auch für deine Antwort und ja das habe ich mir schon fast gedacht, dass der Herr Metzger da nichts raus rückt. Würde ich ja auch nicht machen, wenn ich sowas Leckeres verkaufen würde. Schade schade. Das hörte sich nämlich sehr lecker an. Naja vielleicht werde ich einen versuch starten und wenn es dann nicht passt, dann war es das wohl, wenn selbst bei euch der Hammer schon dafür gefallen ist. Kannst du mir einen Tipp geben welchen Käse er in etwa benutzt?
 
@zaubervati: Danke auch für deine Antwort und ja das habe ich mir schon fast gedacht, dass der Herr Metzger da nichts raus rückt. Würde ich ja auch nicht machen, wenn ich sowas Leckeres verkaufen würde. Schade schade. Das hörte sich nämlich sehr lecker an. Naja vielleicht werde ich einen versuch starten und wenn es dann nicht passt, dann war es das wohl, wenn selbst bei euch der Hammer schon dafür gefallen ist. Kannst du mir einen Tipp geben welchen Käse er in etwa benutzt?
Den Käse für Käsekrainer, Käswurst und Käseleberkäse kaufen wir immer im Fleischergroßhandel.
Da gibt's einen eigenen Käse dafür. Emmentaler geht auch.

Käsekrainer für den Hausgebrauch (einfaches Rezept) für 10 Kilo Fleisch:
7,5 Kilo Kopffleisch vom Schwein groß würfelig geschnitten
mit ca. 200 g abgemischtem Pöckelsalz und Würzmischung (Wiener, Cabanossi, Krainer) vermischen und
über Nacht im Kühlschrank bei 4 - 5 Grad stehen lassen
dann mit Eis cuttern oder 2 mal grob faschieren.
2,5 Kilo Rinderbrat und 2 Kilo gewürfelten Käse untermischen.
in Kaliber 26 Därme füllen und ca. 5 - 7 Stunden heiß selchen bei 75 - 80 Grad
 
Die Wildsaukrainer schauen ja extrem lecker aus :woot:
Klasse :thumb2:
 
Servus Alexis

die Käsekrainer schauen extrem gut aus :sabber:
aber auch Deine anderen Schätzchen vom Grill machen was her :daumenhoch:

Wenns mal wieder klappt, muss ich mir vom @zaubervati auch welche organisieren lassen ... :messer:
 
Die sehen echt gut aus............. nun hat ja der Zaubervati ein nachbaubares Rezept publiziert. Kerstin, wenn Du so ein oder zwei Kg Wildsau über hat, würde ich mich dafür sehr interessieren. Das baue ich dann nach. Meine Lieblingswurst ist sowieso Chilicheese............. o_O
 
Zurück
Oben Unten