• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschinken nach Rezept von DJTMichel

Relaxed

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

ich möchte Euch hier das vorläufige Ergebnis meiner Wildschinkenproduktion nach 4 x räuchern ca. 12 Std. Std vorstellen. Evt. werde ich noch einen Räuchergang dranhängen, bin mir aber noch etwas unschlüssig.
Zur Zeit hängen die Schinken bei ca 60% Lf und ca 10-12 Grad im Keller.

Auf Bilder des Pökelns und der restlichen Arbeitsvorgänge habe ich bewußt verzichtet, da dies in der Anleitung von DJTMichel alles hervorragend beschrieben ist.

Die Qualität der Bilder ist nicht sehr gut, Kamera und Fotograf sind Laien. Aber ich denk man kann was erkennen.
Da ich zum erstenmal hier Bilder einstelle bitte ich die Größe zu entschuldigen. Vielleicht kann sie jemand verkleinern oder mir sagen wie ich dies bewerkstellige.
Danke

So, nun zu den Schinken!!

Schinken aus der Hirschkeule
016.JPG


Wildschweinschinken aus der Keule
021.JPG


noch ein Wildschweinschinken
027.JPG


upps, da hat sich noch ein normaler Schweinenacken eingeschlichen
029.JPG


und nochmal alle zusammen
033.JPG



So nun kommt die härteste Zeit (Reifezeit) das heißt viel Geduld und nochmals Geduld....... bis zum Anschnitt.
Ich könnte nun schon schwach werden, aber.....:hmmmm:

Gruß aus dem schönen Hunsrück
Achim
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Achim
So nun kommt die härteste Zeit (Reifezeit) das heißt viel Geduld und nochmals Geduld....... bis zum Anschnitt.
Ich könnte jetet schon schwach werden, aber.....:hmmmm:

Wehe du schneidest zu früh an! :pray:

Die Bilder verkleinern vor dem Upload funktioniert ganz gut mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Du wirst doch sicherlich ein solches Programm auf dem Rechner haben? Wenn ja, welche? Funktioniert sicherlich auch mit Windows Paint o.ä.
Ich nutze z.B Corel Photo- Paint. Also Programm öffnen, auf Bild neu erstellen klicken, die neu Bildgröße eintippen (ich nutze meist 640x480 Pixel bei 72dpi), dann Okay klicken und dann Speichern unter z.B im GSV- Ordner. Den du ja sicherlich hast, so wie jeder GSV'ler.

Witziges anderes Programm ist auch PhotoScape. Bild mit Programm öffnen, Größe ändern und unter neuem Namen abspeichern. Bilder nachschärfen ist auch total simpel. Mußt mal googlen.

Gruß Rico
 
OP
OP
R

Relaxed

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Rico,

Danke für den Tip mit dem verkleinern.

Auf die Idee ein Bildbearbeitungsprogramm oder einfach Paint zu nutzen, das war zu einfach gewesen. Zumal ich den Power Director auf dem Laptop installiert habe.



Gruß
Achim
 

ralphb

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die Neugier ist schon groß.
Mein kleiner Rehschinken sieht auch schon so aus,
als ob man ihn anschneiden könnte.
Aber es ist noch Warten angesagt.

Ralph
 

Schnauzbiber

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Achim, hallo Ralph,

bleibt eisern, auch wenn es noch so schwer fällt.

Gruß Rico
 
Oben Unten