Hallo,
ich möchte Euch hier das vorläufige Ergebnis meiner Wildschinkenproduktion nach 4 x räuchern ca. 12 Std. Std vorstellen. Evt. werde ich noch einen Räuchergang dranhängen, bin mir aber noch etwas unschlüssig.
Zur Zeit hängen die Schinken bei ca 60% Lf und ca 10-12 Grad im Keller.
Auf Bilder des Pökelns und der restlichen Arbeitsvorgänge habe ich bewußt verzichtet, da dies in der Anleitung von DJTMichel alles hervorragend beschrieben ist.
Die Qualität der Bilder ist nicht sehr gut, Kamera und Fotograf sind Laien. Aber ich denk man kann was erkennen.
Da ich zum erstenmal hier Bilder einstelle bitte ich die Größe zu entschuldigen. Vielleicht kann sie jemand verkleinern oder mir sagen wie ich dies bewerkstellige.
Danke
So, nun zu den Schinken!!
Schinken aus der Hirschkeule
Wildschweinschinken aus der Keule
noch ein Wildschweinschinken
upps, da hat sich noch ein normaler Schweinenacken eingeschlichen
und nochmal alle zusammen
So nun kommt die härteste Zeit (Reifezeit) das heißt viel Geduld und nochmals Geduld....... bis zum Anschnitt.
Ich könnte nun schon schwach werden, aber.....
Gruß aus dem schönen Hunsrück
Achim
ich möchte Euch hier das vorläufige Ergebnis meiner Wildschinkenproduktion nach 4 x räuchern ca. 12 Std. Std vorstellen. Evt. werde ich noch einen Räuchergang dranhängen, bin mir aber noch etwas unschlüssig.
Zur Zeit hängen die Schinken bei ca 60% Lf und ca 10-12 Grad im Keller.
Auf Bilder des Pökelns und der restlichen Arbeitsvorgänge habe ich bewußt verzichtet, da dies in der Anleitung von DJTMichel alles hervorragend beschrieben ist.
Die Qualität der Bilder ist nicht sehr gut, Kamera und Fotograf sind Laien. Aber ich denk man kann was erkennen.
Da ich zum erstenmal hier Bilder einstelle bitte ich die Größe zu entschuldigen. Vielleicht kann sie jemand verkleinern oder mir sagen wie ich dies bewerkstellige.
Danke
So, nun zu den Schinken!!
Schinken aus der Hirschkeule
Wildschweinschinken aus der Keule
noch ein Wildschweinschinken
upps, da hat sich noch ein normaler Schweinenacken eingeschlichen
und nochmal alle zusammen
So nun kommt die härteste Zeit (Reifezeit) das heißt viel Geduld und nochmals Geduld....... bis zum Anschnitt.
Ich könnte nun schon schwach werden, aber.....

Gruß aus dem schönen Hunsrück
Achim
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: