Habe mich soeben registriert und wollte auch was zum Forum beitragen.
Letztes Jahr haben wir ein paar Wildschweine (4) auf einen geliehenen Grill gegrillt.Die Aktion kam so gut an, daß der Beschluß gefaßt wurde die Aktion zu wiederholen.Anfang dieses Jahres saßen wir wieder einmal zusammen, es wurden einige Biere und vielleicht der ein oder andere Obstler getrunken.Ich in meinen betrunkenen Kopf konnte mein loses Mundwerk nicht halten und vergab der Runde zu verstehen, daß man einen Grill ja auch selber bauen könnte. Sofort wurde ich auf diese Aussage festgenagelt.Also hatte ich den Grill an der Backe der bis zum 12.11.05 fertig zu sein hat.
Also habe ich nach Anregungen gesucht und bin auch auf diese wundervollen Seiten gestoßen.Dann einige Bilder angeschaut und verschiedene Berichte nachgelesen und mir meine eigenen Gedanken gemacht.
Am 2.10.05 haben wir dann das erste Probegrillen mit dem Grill veranstaltet. Ein ca. 20kg schweres Wildschwein aufgespießt und zur Sicherheit noch ein 5 Kg Schinken daneben.
Morgens um 9.00 mit dem aufbauen angefangen.10.30 war dann auch das Feuer an und das Wildschwein konnte sich schön vor dem Buchenholzfeuer drehen.15.30 konnten wir dann zur Tat schreiten und das Schwein anschneiden.
Da das Schwein auf dem Grill blieb konnten wir auch noch am späten Abend vom Schwein naschen.
Jetzt noch ein paar Taten zum Grill:
Drehmotor für den Spieß:Ausgangsdrehzahl 7,3 U/min kann über Frequenzumrichter bis auf ca.2 U/min gemindert werden.
2 Getriebemotoren zum Verstellen des Abstandes zwischen Schwein und Glutkasten. (Bewegung über Trapezgewindespindel)
Höhenverstellung des Schwein über zwei Zahnstangen rechts und links (manuell über Handkurbel)
Der Rest ist alles aus Edelstahl
Länge des nutzbaren Spießes 1,9m
gesamt Länge ca.2.6m
Höhe ca.1,9m
Tiefe ca.1,2m
Gewicht will ich gar nicht wissen.
[/img]C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Grill 2.10\HPIM0199.JPG[/img]
Letztes Jahr haben wir ein paar Wildschweine (4) auf einen geliehenen Grill gegrillt.Die Aktion kam so gut an, daß der Beschluß gefaßt wurde die Aktion zu wiederholen.Anfang dieses Jahres saßen wir wieder einmal zusammen, es wurden einige Biere und vielleicht der ein oder andere Obstler getrunken.Ich in meinen betrunkenen Kopf konnte mein loses Mundwerk nicht halten und vergab der Runde zu verstehen, daß man einen Grill ja auch selber bauen könnte. Sofort wurde ich auf diese Aussage festgenagelt.Also hatte ich den Grill an der Backe der bis zum 12.11.05 fertig zu sein hat.
Also habe ich nach Anregungen gesucht und bin auch auf diese wundervollen Seiten gestoßen.Dann einige Bilder angeschaut und verschiedene Berichte nachgelesen und mir meine eigenen Gedanken gemacht.
Am 2.10.05 haben wir dann das erste Probegrillen mit dem Grill veranstaltet. Ein ca. 20kg schweres Wildschwein aufgespießt und zur Sicherheit noch ein 5 Kg Schinken daneben.
Morgens um 9.00 mit dem aufbauen angefangen.10.30 war dann auch das Feuer an und das Wildschwein konnte sich schön vor dem Buchenholzfeuer drehen.15.30 konnten wir dann zur Tat schreiten und das Schwein anschneiden.
Da das Schwein auf dem Grill blieb konnten wir auch noch am späten Abend vom Schwein naschen.
Jetzt noch ein paar Taten zum Grill:
Drehmotor für den Spieß:Ausgangsdrehzahl 7,3 U/min kann über Frequenzumrichter bis auf ca.2 U/min gemindert werden.
2 Getriebemotoren zum Verstellen des Abstandes zwischen Schwein und Glutkasten. (Bewegung über Trapezgewindespindel)
Höhenverstellung des Schwein über zwei Zahnstangen rechts und links (manuell über Handkurbel)
Der Rest ist alles aus Edelstahl
Länge des nutzbaren Spießes 1,9m
gesamt Länge ca.2.6m
Höhe ca.1,9m
Tiefe ca.1,2m
Gewicht will ich gar nicht wissen.
[/img]C:\Dokumente und Einstellungen\peter\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Grill 2.10\HPIM0199.JPG[/img]

