Moin Moin,
gestern wurde der Ofen mal wieder befeuert um ein Wildschwein von 25kg und ein Hähnchen von 5 kg zuzubereiten. Das Fleisch war für eine Feier eines guten Freundes, aus seiner Haltung stammt auch das Hähnchen. Das Schwein wurde am Freitagabend mit 7,5%iger Salzlake, Rosmarin, Knobi und einer Flasche trockenem Rotwein auf 10 Liter Lake gespritzt. Das Hähnchen bekam eine 5,5%ige Pökellake auf der Botoxfarm gespritzt.
Am Samstag um 9 Uhr hieß es dann: Feuer frei!
Dann die Hauptdarsteller
Um 13.30Uhr ging es dann für das Wild für 15 min in den Ofen um sich ein wenig zu bräunen.
Nun gingen nur die Keulen für 2 Std unter Jehova in den Ofen, das Mittestück blieb draussen um nicht zu trocken zu werden. Während dessen wurden 5 Kohlköpfe, 2 kg Karotten und 4 Gemüsezwiebeln klein geschnitten und mit gestoßenem Pfeffer gewürzt.
Um 15.30Uhr sind dann alle Fleischstücke auf Kohl in den Ofen gewandert, zu dem Mittelstück und dem Hähnchen kam noch je ein Liter Wasser mit zu dem Kohl, die Keulen hatten schon genug Flüssigkeit abgegeben.
Alles unter Jehova ab in den Ofen
die letzten 45min dann ohne Jehova, so sahen die Keulen schon aus.
Und dann ging es gegen 19.30 Uhr auf zur Party und den hungrigen Gästen. Ist schon einen nette Begrüßung wenn man vorfährt und gerufen wird das das Schwein kommt, toll
Die waren entweder so hungrig oder es hat geschmeckt....
Aber
waren alle. Und den Begeisterungsrufen nach zu urteilen hat es auch allen geschmeckt
Viele Grüße
Jörn
gestern wurde der Ofen mal wieder befeuert um ein Wildschwein von 25kg und ein Hähnchen von 5 kg zuzubereiten. Das Fleisch war für eine Feier eines guten Freundes, aus seiner Haltung stammt auch das Hähnchen. Das Schwein wurde am Freitagabend mit 7,5%iger Salzlake, Rosmarin, Knobi und einer Flasche trockenem Rotwein auf 10 Liter Lake gespritzt. Das Hähnchen bekam eine 5,5%ige Pökellake auf der Botoxfarm gespritzt.
Am Samstag um 9 Uhr hieß es dann: Feuer frei!
Dann die Hauptdarsteller
Um 13.30Uhr ging es dann für das Wild für 15 min in den Ofen um sich ein wenig zu bräunen.
Nun gingen nur die Keulen für 2 Std unter Jehova in den Ofen, das Mittestück blieb draussen um nicht zu trocken zu werden. Während dessen wurden 5 Kohlköpfe, 2 kg Karotten und 4 Gemüsezwiebeln klein geschnitten und mit gestoßenem Pfeffer gewürzt.
Um 15.30Uhr sind dann alle Fleischstücke auf Kohl in den Ofen gewandert, zu dem Mittelstück und dem Hähnchen kam noch je ein Liter Wasser mit zu dem Kohl, die Keulen hatten schon genug Flüssigkeit abgegeben.
Alles unter Jehova ab in den Ofen
die letzten 45min dann ohne Jehova, so sahen die Keulen schon aus.
Und dann ging es gegen 19.30 Uhr auf zur Party und den hungrigen Gästen. Ist schon einen nette Begrüßung wenn man vorfährt und gerufen wird das das Schwein kommt, toll

Die waren entweder so hungrig oder es hat geschmeckt....
Aber
waren alle. Und den Begeisterungsrufen nach zu urteilen hat es auch allen geschmeckt

Viele Grüße
Jörn
Anhänge
-
ofen.jpg89,9 KB · Aufrufe: 2.639 -
1.Bräung Wild.jpg98,2 KB · Aufrufe: 2.216 -
alles im Ofen.jpg74,4 KB · Aufrufe: 2.068 -
Alles weg.jpg87,6 KB · Aufrufe: 1.978 -
Anschnitt Hähnchenbrust.jpg70,5 KB · Aufrufe: 1.934 -
Fertig nah1.jpg91,2 KB · Aufrufe: 1.939 -
gesamt fertig.jpg154 KB · Aufrufe: 1.931 -
Hähnchen1.jpg77,9 KB · Aufrufe: 2.091 -
Hähnchen auf Kohl.jpg76,1 KB · Aufrufe: 2.014 -
Hähnchen fertig.jpg168,4 KB · Aufrufe: 1.979 -
Hähnchen fertig 2.jpg80,1 KB · Aufrufe: 2.029 -
keule schneiden1.jpg90,6 KB · Aufrufe: 2.014 -
keule schneiden 2.jpg98,4 KB · Aufrufe: 2.045 -
Keulen auf Kohl.jpg174,7 KB · Aufrufe: 2.113 -
Keulen fertig.jpg107,9 KB · Aufrufe: 1.962 -
Keulen nach 2 std.jpg98,3 KB · Aufrufe: 2.026 -
Kohl roh.jpg82,3 KB · Aufrufe: 2.072 -
Mittelstück auf Kohl.jpg105,5 KB · Aufrufe: 2.034 -
ohne Folie im Ofen.jpg74,6 KB · Aufrufe: 2.061 -
Satt.jpg92,3 KB · Aufrufe: 1.954 -
Wild roh.jpg105,2 KB · Aufrufe: 2.103
.

