• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein wursten im Solling bei Utti

Klasse Ihr Zwei/Drei!

Und Daniel, lass das nächste Mal doch einfach das Fleisch weg - dann geht das Biertrinken einfacher :D

Nein, Spaß beiseite! Wieder einmal großartiger Bericht vom tollen Event!!! :thumb1:

Mein pensionierter Kollege ist gerade aktuell auf einer Drückjagd im Deister und hat mir ein Reh versprochen, das ich hoffentlich nachher abholen darf. Dank meines eigenen Unvermögens wird das Teil aber dann nicht von mir selbst auseinandergebaut, sondern es soll im Kofferraum waidgerecht zum Schlachter gebracht werden. Und dann mal sehen...

Ein paar Bilder habe ich auch noch,
Morgens 9 Uhr im Solling
IMG_5254.jpeg

Die Bäckchen wurden ausgelöst, der Rest vom Kopf und einige Knochen vom "singularis porcus" (Asterix lässt grüßen) durften in die Brühe
IMG_5259.jpeg
IMG_5262.jpeg

Drei Würste drei Kisten
IMG_5267.jpeg
IMG_5264.jpeg

Der Wolf läuft und läuft, ein klasse Teil
IMG_5270.jpeg
IMG_5271.jpeg

Die Mettwürste sind fertig
IMG_5282.jpeg

Die Bregenwurst auch
IMG_5288.jpeg

Die feinen Bratwürste, der Kutter ist klasse. Knappe drei kg Brät pro Ladung, ich bin sehr zufrieden mit dem neuen Sportgerät
IMG_5289.jpeg
IMG_5291.jpeg
IMG_5292.jpeg
IMG_5296.jpeg
IMG_5298.jpeg
IMG_5300.jpeg
IMG_5301.jpeg
IMG_5297.jpeg

Tolle Wildwechselaktion und schöne Wurst. :thumb2: Ihr habt aber auch immer ein paar Einfälle. :prost:

Fette Kesselbrühe 100-150 ml (das habe ich mal nach @Schönwetter-Angler ausprobiert und hat mich total überzeugt)
Jau, das hat was.
Bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen - gedanklich war ich bei Sülze gewesen und dann war's passiert :-D
Im Nachhinein hat sich das als sehr schmackhafter Lapsus erwiesen :-)

Wie hast Die Wildschweinmettwurst gemacht? Klassisch Mettwurstwürzung?

☝️ Ich melde mich dann gerne mal für eine Probe der Bratwurst und der Bregenwurst an - hätte da auch was im Tausch :-)

Ihr Wildschweine Wurster! 🤣 Bin mir sicher, Bier war ausreichend da. Und die Fotos verraten Euch: da hat doch jemand Spaß gehabt….. 😉

Geile Aktion.

Sehr schöne Aktion und dann noch dieses seltene Bier aus Uslar.

Zurück
Oben Unten