Selten beschreibt es am besten, ich habe selten ein so leckeres Bier getrunken. Nur von dem Bergsteiger werde ich auch nach zwei Kisten nicht voll. Da stimmt was nichtSehr schöne Aktion und dann noch dieses seltene Bier aus Uslar.
Folge dem Video unten, um zu sehen, wie du unsere Seite als Web-App auf deinem Startbildschirm installieren kannst.
Anmerkung: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Selten beschreibt es am besten, ich habe selten ein so leckeres Bier getrunken. Nur von dem Bergsteiger werde ich auch nach zwei Kisten nicht voll. Da stimmt was nichtSehr schöne Aktion und dann noch dieses seltene Bier aus Uslar.
dieses seltene Bier aus Uslar.
selten?

Du säufst doch eh allesich habe selten ein so leckeres Bier getrunken

Ja der hat zumindest noch versucht die Fahne unter den damaligen Eigentümern hochzuhalten und hat die Brauerei nach Außen vertreten. Dann durfte er ja auch gehen oder wurde gegangen. Zum Glück dann kurz darauf auch die Familie S.Bei uns bekommt man das nicht. Ich kenne es nur durch einen ehemaligen Mitstreiter Namens Ulrich Sander aus Uslar.

Hallo Rüdiger,Jau, das hat was.
Bin ich eigentlich nur zufällig drauf gekommen - gedanklich war ich bei Sülze gewesen und dann war's passiert
Im Nachhinein hat sich das als sehr schmackhafter Lapsus erwiesen
Wie hast Die Wildschweinmettwurst gemacht? Klassisch Mettwurstwürzung?
Ich melde mich dann gerne mal für eine Probe der Bratwurst und der Bregenwurst an - hätte da auch was im Tausch
![]()

Hallo Michael,Hallo ihr Drei,
da habt ihr schön gewurstet und 3 Schweinchen "entgräten" ist ne Menge Arbeit!!! Habt ihr die Knochen dann auch in die Brühe geworfen oder extra Fonds gekocht ?
Viele Grüße
Michael

Ja, schauen wir mal das WE oder nächstes. Mal schauen, wie ich Zeit habe. (bei uns zieht gerade alles an jugendlichem Volk umdas lässt sich bestimmt einrichten
)Tolle Wurst habt ihr da gewurschtelt, ich durfte ja gerade eine verköstigen.Bregenwurst
60 % wildschweinabschnitte
30% magerer Bauch (Kl.1)
10 % Fettbacke vom Schwein
Pro Kg:
NPS 20g
Pfeffer ws 3 g
Zwiebeln 35g
Piment 0,5g
Macis 1,5 g
Majoran 1g
Weißbrot eingeweicht, ca. 1.5 Scheiben. (American Sandwich)
Fette Kesselbrühe 100-150 ml (das habe ich mal nach @Schönwetter-Angler ausprobiert und hat mich total überzeugt)
Allerdings könnte man den Salzanteil dann noch erhöhen, so um 2 g. Oder die Brühe salzen...Also ich durfte ja gerade eine verkosten, habe sie gebraten und finde sie wirklich sehr gut so wie sie ist, Salzanteil würde ich auf keinen Fall erhöhen

Freut mich, dass sie dir mundet!Tolle Wurst habt ihr da gewurschtelt, ich durfte ja gerade eine verköstigen.
Wie ich dir ja schon schrieb Daniel, finde ich sie so genau richtig, Salzanteil würde ich wirklich nicht erhöhen und Pfeffer kann noch etwas, aber das ist Geschmackssache.
Anhang anzeigen 2691432Anhang anzeigen 2691433
Saugut
Prost Männers
![]()
Das schaut auch super aus, bekommt mich aber heute trotzdem nicht mehr hinter dem Ofen hervor.

War deine Frau auch erfreut?Ich hatte grade die Bregenwurst im Grünkohl, ein Gedicht

Wir hatte ja Montag schon welche in einer Kartoffelsuppe, da hat sie ihr nicht geschmeckt. Im Grünkohl fand sie sie sehr leckerWar deine Frau auch erfreut?![]()
Bergbräu..ich glaub das ich unlängst davon geträumt habe..Ja der hat zumindest noch versucht die Fahne unter den damaligen Eigentümern hochzuhalten und hat die Brauerei nach Außen vertreten. Dann durfte er ja auch gehen oder wurde gegangen. Zum Glück dann kurz darauf auch die Familie S.
Aktuell läuft es wieder, man kann es dem jetzigen Geschäftsführer gar nicht genug danken, wie er die Karre wieder aus dem Morast gezogen hat. Und da kann man sich sicher sein: Da guckte nur noch der Haken von der Deichsel aus dem Schlamm...
Aber mittlerweile sind die Mitarbeiter wieder motiviert und die Qualität ist wieder top. Und der Fokus liegt auf dem Radius 20 km um den Schornstein der Brauerei und nicht auf den Export ins Ausland wie nach Bayern z.B.![]()
Ich hab vor 4 Wochen eibauer gekauft. Also das BierBergbräu..ich glaub das ich unlängst davon geträumt habe..
Da ich es noch nicht habe…trinke ich heute Bergquell..…..gebe die Hoffnung aber nicht auf…![]()
Übrigens…trinke ich jetzt lieber Bergquell.Ich hab vor 4 Wochen eibauer gekauft. Also das Bier![]()