• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschwein wursten im Solling bei Utti

Ich meinte auch die Weißwurst. Auf Brot kommt die viel besser und man darf halt keinen Leberwurstgeschmack erwarten. ;) Ne die ist auf Brot was ganz anderes und hat mir da viel besser geschmeckt. Leider jetzt schon alle. :D
Ja super👍
Aber wenn es nicht so gewesen wäre, wäre das für mich auch kein Weltuntergang. So ist es eben mit dem Geschmack manchmal.

Hast Du die vorher aufs Brötchen getan? Das schmeckt auch nicht sonderlich dolle. Am geilsten kommt die auf Zwiebelbrot, finde ich.
Das war wohl meine Schuld 😅
Hatte frisches Brot oder Brötchen geschrieben. Weil ich esse die auch echt gerne auf ner frischen Semmel.
Aber es war noch ein halbes Pfund Butter beim Sven drunter 😅😅😅

Hast Du die vorher aufs Brötchen getan?
Jo :o
B9B38CFA-E4D3-4005-A349-AEF3DF0E842A.jpeg

Nur wegen der Zeit vom Reifen?
Denn auch die 43 kann ja Wochen lang im Vakuum Geschmack entwickeln
Wahrscheinlich weil auch das Auge mitisst. Denke blind verkostet bei gleicher Dauer merkst du es nicht.
Aber weil ich ein fauler Mensch bin, muss ich auch weniger Scheiben schneiden für ein Brot bei dickem Durchmesser 😅

Heute Kaliber 60 angeschnitten und nun ist sie da wo sie sein soll, geschmacklich. Eine ganz andere Liga als im Kaliber 43.
Tach Daniel, sieht super aus, ich glaube ja was Du schreibst. Aber ich kann es mir nicht vorstellen dass das so einen Unterschied macht.
Bin allerdings ganz am Anfang meiner Wurstlerei. Alles Gute nach zu Dir.
Eckhard

Tach Daniel, sieht super aus, ich glaube ja was Du schreibst. Aber ich kann es mir nicht vorstellen dass das so einen Unterschied macht.
Bin allerdings ganz am Anfang meiner Wurstlerei. Alles Gute nach zu Dir.
Eckhard
Hallo Eckhard.
Vielleicht aus der Euphorie heraus 😅
Siehe hier:
Wahrscheinlich weil auch das Auge mitisst. Denke blind verkostet bei gleicher Dauer merkst du es nicht.
Aber weil ich ein fauler Mensch bin, muss ich auch weniger Scheiben schneiden für ein Brot bei dickem Durchmesser 😅
:)

Dann sind die 60-er "Würstchen" aber auch nix.
Nimm 90-er, 130-er oder Kälberblasen oder Flomenhäute.
Kann Dir dann aber passieren, dass Du 2 Scheiben Brot abschneiden musst. :-D ;)

Sitze im Home Office und werde meine heute aus dem Vakuum befreien und zur finalen
Reifung aufhängen. Waren vorher schon gut aber haben dicht gemacht %rel Luftfeuchte.
Wurst ist wie Käse , Zeit und Liebe machen den Geschmack.
oder schmeckt einem der Gouda aus der Packung aus dem Kühlschrank ?

Mache nacher mal Photos

Frank

Bei mir sind heute die letzten mit dem größeren Kaliber ins Vakuum gewandert, mit einer kleinen Pause zwischendurch im Vakuum müssten die jetzt gute 9 Wochen bei ca. 72% RLF gehangen haben.
Da ich sie noch nicht anschneiden aber trotzdem Bock auf Mettwurst hatte musste eine von den kleineren Kalibern dran glauben.

6C10FA9D-0037-48CE-B0F7-6B4453E99FA8.jpeg
CC142A62-5331-4CD1-B2F3-6F6A54E8D43A.jpeg
D4046654-BCE6-4350-894D-68D3F2255516.jpeg
07AB960B-0AB6-4552-A2E1-3196CDF67E3D.jpeg

Zurück
Oben Unten