• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinbraten,Rotkohl,Serviettenknödel - schnell gemacht ;-)

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Britta fragte Freitag was es Sonntag zu Essen geben soll.
Nach einem kurzen Blick ins ewige Eis sagte ich "Wildschwein".
Sie: " Au ja, mit Rotkohl und Klößen".
Ich: " Jo, ich will aber Serviettenknödel".
Gesagt, getan.
Britta hat sich an den frischen Rotkohl gemacht.
20201025_123100.jpg


Sehr geil
20201025_125831.jpg


Der Hauptdarsteller
20201025_140823.jpg


Alte Laugenbretzen mit angedünstetem Speck und Zwiebeln, 3 Eiern und warmer Milch übergossen.
Halbe Stunde ziehen lassen.
20201025_140828.jpg


In der Zwischenzeit das Fleisch anbraten.
20201025_144116.jpg


Fleisch wieder raus und Suppengemüse anschmurgeln.
Tomatenmark auch dazu und mit Wildfond und Wasser ablöschen.
20201025_145101.jpg


Neben Thymian, Rosmarin, Nelken, Wacholderbeeren und Lorbeerblättern kamen noch 2 Spezialzutaten hinein.
Selbstgemachtes Gemüsepulver...
20201025_145558.jpg


und Pilzpulver aus eigener Herrstellung.
20201025_145627.jpg


Weiter mit den Knödeln.
Die Masse in Frischhaltefolie wickeln und in kochendes Wasser geben.
Nach 2 Minuten Herd ausstellen und noch 20 Minuten ziehen lassen.
20201025_151922.jpg


Nach 3 Stunden kam das Fleisch raus und die Sosse wurde durch ein Sieb gedrückt.
20201025_180734.jpg


Die abgekühlten Knödel wurden in Scheiben geschnitten und mit Butter in der Pfanne angebraten.
20201025_181706.jpg


Ruck Zuck- Fertig ;)
20201025_181913.jpg


Und natürlich die Gabel für Norbert @Hualan
20201025_182840.jpg


Euch noch einen schönen Restsonntag.
Gruss Timo
 
Oh ja ... das wäre genau meins :thumb1: Klasse :messer:
 
Erst mal einen herzlichen Dank für die Gabel. Du bist echt ein Schatz 💋
Der Braten schaut absolut klasse aus. Den hätte ich gerne vor Ort probiert :thumb2:
die Sosse wurde durch ein Sieb gedrückt
Und Sosse kannst Du jetzt auch noch ....... wo soll das nur enden :hmmmm:
Ich glaube, für Deine Freunde wird das eine harte Zeit ........ ich höre jetzt schon die Sprüche, die da auf uns zu kommen .,..... und dann noch dieses Lachen ......... nicht zum Aushalten ......
 
Wundervoll!
 
Ein herrliches Essen, passend zur Jahreszeit!:thumb1: und eine sehr schöne Gemeinschaftsproduktion von Euch Beiden:thumb2:
 
Eine echte Knaller-VerDOpfung und Beilagenproduktion! :respekt: Wilde Wutz ist sowieso genial!
:anstoޥn: 12oven
 
Zurück
Oben Unten