• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinkeule aus dem Smoker (ein Versuch)

sehr schön geworden die Vergrillung das hab ich Karfreitag und Samstag vor 2X Geburtstag, Freitag Wildsau, Samstag zames Schwein
 
Hallo Brutz-Lee,

kannst du was zu den Kartoffeln sagen?
Die sehen köstlich aus:sabber:

Die Kartoffeln waren ganz simpel. Geschält, da sie nicht ganz neu waren, mit Rapsöl bestrichen und dann mit Pfeffer und Paprika gewürzt. Dann nur noch mit Schinkenspeck (längs aufgeschnitten) umwickelt. In Jehova und dann 30min ab in den Grilldome bei 180°. Zur Garprobe kurz einstechen.
Inspiriert von den BBQ Pit Boy´s. Meine Kartoffeln waren kleiner und ich hatte Fleisch genug, deshalb habe ich sie nicht gefüllt.

:anstoßen: Jens
 
Moin

sehr gelungen. Da ich auch noch 'n Keulchen von ca 3-4 Kg im Kühler habe, werden wir das auch demnächst nachbauen.

Wie lange war die Keule im Smoker unterwegs ?

danke
 
Hallo Matze,

vom Anheizen bis zum Essen 8h. Allerdings bitte die Kerntemperatur beachten, 95° C war fast PP-WS.

Grüße Jens
 
Zurück
Oben Unten