• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinnacken im Kugelgrill?

matze28

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
hi Leute!
Habe einen Wildschweinnacken 3,2 Kg in der Truhe und würde den gern im Kugelgrill indirekt grillen. Was nehme ich am besten für ein Rezept bzw was ist möglich? Die Pulled Pork Rezepte-, sind die alle aus Nackenstücken? Muss der Knochen raus oder geht das auch so?
Vielleicht hat ja jemand schon sowas getestet. Mir ist nur wichtig das der Wildgeschmack nicht durch zig Marinaden oder so verschwindet....

Danke Gruß Matze:weber-gold:
 
Moin,

du kannst ein Pulled Pork auch blos mit Salz und Pfeffer machen. Dann dürfte der Wildgeschmack nicht verloren gehen. Allerdings habe ich das noch nie gemacht. Wie sieht der Nacken denn aus? Ist er eher mit Fett durchzogen oder mager? Weil ein Pulled Pork lebt von dem schmelzendem Fett. Deshalb könnte ein Wildschwein Pulled Pork trocken werden.

Oder du reibst ihn mit Salz und Pfeffer ein und lässt ihn bis zu deiner gewünschten KT bei 110 Grad ziehen. Dabei dann ein bisschen räuchern dürfte auch lecker schmecken :)

Wenn du damit Pulled Pork versuchst veröffentliche mal dein Ergebnis wollte ich auch schonmal machen ;)


Marco
 
Werde nur Aussen mit Senf, Öl, Kräuter(Rosmarin-Thymian), Pfeffer würzen bzw einen Tag vorher marinieren und dann mal schauen. Evtl noch mit fettem Speck belegen damit es nicht zu trocken wird...
Werde berichten! Ciao
 
hab einen Wildschweinnacken gemacht ca 3,5 kg normal würzen über Nacht im Kühlschrank
in der Kugel hab ich ne Schale mit Wasser/Bier 8 Stunden bei 120 Grad Bilder kommen noch
 
Da ich über eine Kollegin aktuell auch an Wildschweinfleisch gelangen kann, würden mich die Resultate / Bilder ebenfalls sehr interessieren. Ich bleib mal dran.
 
Ich habe schon öfter PP aus Wildsaunacken gemacht, ganz normal gewürzt wie Hausschwein. Schmeckt super lecker! Ich nehme immer das ganze Teil mit Knochen. Dauerte aber z.T. bis zu 24h bis die gewünschte KT erreicht war...
Viele Grüße und Waidmannsheil
 
Zurück
Oben Unten