• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinrücken vom Kugelgrill

onetouchgolddeluxe

Vegetarier
20+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, da ich jede Menge Wildschwein der Kühltruhe habe will das mal grillen. Am besten scheint mir der Rücken geeignet zu sein....habt ihr Erfahrungen oder Rezepte? Wie lange indirekt grillen auf nem 57er OTG? Mit Speck umwickeln das der Dinger nicht austrocknet evtl....? Danke für die Tips
 
Hals, Bauch, Schulter halte ich für eher geeignet. Der Rücken ist IMO zu trocken.
 
Natural Born Griller schrieb:
Hals, Bauch, Schulter halte ich für eher geeignet. Der Rücken ist IMO zu trocken.

Ist der wirklich zu trocken? Und wenn ich den eine Nacht in Rotwein lege?
Oder so ähnlich! Kenne mich mit Wild nicht wirklich aus!
Bin da über jede Hilfe dankbar. Habe da noch so ein Stück
Rückenbraten in der Truhe!
 
So, morgen soll der Rücken endlich auf den Grill!
Soll ich den mit Speck spicken oder besser durchwachsenen
drumwickeln?

Lege den heute nacht in Rotwein ein!
Bin mal gespannt ob der morgen trocken ist!
 
Hallo,

ich habe neulich Wildschweinrücken und Schulter im Smoker zubereitet.
Ist super gewesen! Bei ca. 95 Grad hat es 5 1/4 Stunden gedauert.

Ich habe die beiden Stücke, je ca. 3 Pfund, einen Tag vorher in Buttermilch eingelegt und mit Nelke, Wachholder, Pfeffer gewürzt.

Es war super saftig und lecker.

Viel Erfolg,

JanRo
 
Zurück
Oben Unten