• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinrücken vom Smoker

Schuettus

Militanter Veganer
Was ist das doch für eine geile Sache.

Das Wetter hat uns etwas Sonnenschein versprochen und so kann man auch einige Stunden draußen verbringen.
In der Truhe lag noch ein Rücken von der wilden Sau aus dem letzten Jahr und so kam schnell die Idee: Smoker in Betrieb nehmen.
So ca. 3 kg brachte das Teil auf die Waage.
Wie auf dem Foto's zu sehen, habe ich nach waschen und mit Salzen noch eine Mischung von Anker ... verwendet. Um Geschmack zu geben habe ich etwas mit Speck gespickt und dann Bacon von außen drapiert.
Den Smoker habe ich dann so vorgeheizt, dass ich bei 120-140° angekommenen bin und dann das gute Stück rein. Etwa 90 Minuten hab ich dem Rücken dann so eingeheizt.
Über einem Apfelsaftbad gab es dann für 4 Stunden was von allen Seiten.

Am Ende ist es ein super gelungen Einsteigt in die Saison gewesen.
Schmeckt lecker und ist auch fast saftig geblieben, also nicht trocken aus dem Smoker gekommen.
Problem: ich muss alles alleine essen. Meine Frau mag kein Wild und Gäste hatte wir heute auch nicht.
P.S. ich werde das bestimmt schaffen.
Gruß Schuettus

IMG_20230305_093929.jpg


IMG_20230305_101337.jpg


IMG_20230305_113551.jpg


IMG_20230305_145722.jpg


IMG_20230305_145755.jpg
 
Zurück
Oben Unten