• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinsalami

Sowas hilft mir immer:
http://goo.gl/maps/FD1qD

Und was du auch noch machen kannst: beim Fleischer deines Vertrauens fragen, ob er dir was abgeben kann oder mitbestellt. Der wird dich eher nicht als Konkurrenz sehen, sondern als begeisterten (zukünftigen) Fleischkäufer. Ich hab z.B. beim Fleischer ums Eck meine ersten Schafdärme gekauft - war kein Problem.
Der z.B. hat das sicher alles für den Eigenbedarf bei der Hand: http://www.metzgerei-schenk.ch/

HTH,
A.
 
Sowas hilft mir immer:
http://goo.gl/maps/FD1qD

Und was du auch noch machen kannst: beim Fleischer deines Vertrauens fragen, ob er dir was abgeben kann oder mitbestellt. Der wird dich eher nicht als Konkurrenz sehen, sondern als begeisterten (zukünftigen) Fleischkäufer. Ich hab z.B. beim Fleischer ums Eck meine ersten Schafdärme gekauft - war kein Problem.
Der z.B. hat das sicher alles für den Eigenbedarf bei der Hand: http://www.metzgerei-schenk.ch/

HTH,
A.
Hi ich bin ja selbst gelernter Metzger bloss jetzt habe ich mehr Möglichkeiten zuhause was zu machen. Und Därme habe genug auf lager hier. Aber danke dir hier echt klasse das mann so viel hilfe bekommt. Habe noch ein gutes Rezept auf Rotwein und Anis basis
 
Heute habe ich eine Salami angeschnitten obwohl sie noch etwas weich sind. Bin etwas enttäuscht. Das Schnittbild ist nicht gerade schön. Die Salami schmeckt von der Konsistenz her etwas grob.

Geschmacklich etwas zu viel Salz. Der typische Salamigeschmack geht mir auch etwas ab. Er ist zwar da aber nicht ausgeprägt.

Entweder die Salami muss noch reifen oder das Ergebnis wurde diesmal höchstens befriedigend...

uploadfromtaptalk1416160950262.jpg


Der Schimmel und die Haut riechen ein bisschen wie Champignons...
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1416160950262.jpg
    uploadfromtaptalk1416160950262.jpg
    140,4 KB · Aufrufe: 339
Die Salami ist einwandfrei geworden. Geschmeckt hat sie, denn es ist lediglich noch 1 übrig ;)
 
Zurück
Oben Unten