• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wildschweinschinken

Schaut wieder sehr gut aus! Ich lass meine noch im Beutel, wenn es dann unterm Tag zu warm ist räucher ich über Nacht. Ist alles a bissl schwierig zur Zeit.. Ich habs gestern zufällig geschafft dass ich meinem Jäger-Spezl ein Paar von den Wildschwein-Kaminwurzen übergeben konnte, und das nur, weil er Bauunternehmer ist und gegenüber von mir eine Baustelle hat. Wenn ich sie ihm vorbeibringe mache ich mich ja schon fast wieder strafbar..
 
Ist alles a weng verzwickt momentan. Aber spazieren gehn kannst ja und a Tüte an den Gartenzaun hängen kannst auch.
Bei mir is nur noch a bissl schwieriger, weil ich ausserdem noch doppelt zu einer Risikogruppe gehöre. Deshalb will ich das Zeug ja wegbringen.
Wenn mich das Virus erwischt schauts ned bsonders rosig aus für mich.
 
Morgen oder übermorgen fahr ich ihm die normalen Stücke und das mit Whisky hin. :hmmmm:
Die kriegen noch einen oder zwei Durchgänge.
Wegen der allsets bekannten, nennen wir es mal verniedlichend "widrigen Umstände" hat es jetzt doch länger gedauert, bis ich meinem Bekannten die restlichen Stücke legal zukommen lassen konnte.
Einen Vorteil hat die zeitliche Verzögerung allerdings: Die Schinken hatten jetzt gut eine Woche Zeit zum Reifen und können nun vakuumiert werden.
IMG_4192.JPG


Anschnittbild Schinken mit Whisky ganz rechts
IMG_4193.JPG


Anschnittbild Nuß vorne rechts
IMG_4195.JPG

IMG_4196.JPG
 
ganz stark :respekt:
 
Geil, diese Farbe ist der Hammer!
 
Zurück
Oben Unten