• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Wildschweinschulter mit Rosmarin-Dotsch und Speck-Bohnen

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen,

wie ich gestern in diesem Thread
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/wildsaukeule-als-rollbraten-auf-dem-salzbett.214919/
schon erwähnt habe, muß ich meine Grillfähigkeiten in Punkto "Wild" etwas trainieren und verbessern.

Heute standen 2 Wildschweinschultern auf dem Stundenplan

100001.jpg
100003.jpg


entgegen gängiger Vorgehensweisen, wurden die beiden Schultern nicht "wildkonform" gewürzt, sondern mit meinem Magic Tust, den ich zB bei Pulled Pork verwende

100005.jpg
100006.jpg


der UDS war bestückt mit Rotwein-Chunks, vom @Siggi gekauft. Geiles Aroma :sabber:

Am UDS hab ich alle Luken geöffnet, sodaß ich auf ca. 150 Grad Rost-Temperatur kam

100009.jpg


die beiden Schultern nach zirka einer Stunde

100012.jpg


nebenbei wurden Rosmarin-Dotsch auf dem Seitenkocher vom Gasi zubereitet

100013.jpg
100014.jpg


nach zirka 2 Stunden kam die erste Schulter zum Entbeinen

100015.jpg
100016.jpg


hier einige Buidls vom Wildsau-Gyros :D

100017.jpg
100018.jpg
100019.jpg
100020.jpg
100021.jpg
100022.jpg


kam alles auf die Fleischplatte. Supersaftiges Fleisch :sabber:

100023.jpg
100024.jpg
100025.jpg


die Rosmarin-Dotsch waren sowas von genial

100026.jpg


und jetzt noch zwei Tellerbilder. Soße von gestern

100028.jpg
100029.jpg



da der UDS eh in fallender Temperatur war und die Rotwein-Chunks noch so schön geraucht haben, wurden noch 2 gepökelte Entenbrüstlein in den Rauch gegeben. Nach 2 oder 3 Stunden sahen die dann so aus. Halt ein leckerer Entenschinken

100030.jpg
100031.jpg
100032.jpg


ich hoffe ich langweile Euch mit meinen Wild-Trainingseinheien nicht. Ich fotografiere halt immer mit, und dann lass ich meine Grillfreunde mit teilhaben..
 

Anhänge

zaubervati

Microgriller
5+ Jahre im GSV
Hey, Peter

schöne heldenhafte Vergrillung! :thumb1::thumb1::thumb1:

Bei Dir sieht man auch, dass die Feuerstele nie kalt wird.

...Entenbrüsterl-Schinken zum 'drüberstrahn...:thumb2: Herrlich dekadent!
 

cyper_griller

Rubber Girl over 40
5+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Wie hast du deinen Rosmarin-Dotsch gemacht? Und wie hat dir deine nicht "wildkonforme" Würzung geschmeckt?
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Sehr schön!

Wie hast du deinen Rosmarin-Dotsch gemacht? Und wie hat dir deine nicht "wildkonforme" Würzung geschmeckt?
Hi, also erstmal muß ich gestehen, daß die Grundlage für die Dotsch ein fertiger Knödelteig war. Schande über mein Haupt :gnade:.
Der Teig wurde mit S+P und etwas Muskat gewürzt. Dann wurde etwas gehobelte Zucchini untermengt. Anschließend noch ein gehäufter EL getrockneter Rosmarin aus dem Tontopf dazugegeben, alles gut durchgeknetet und schöne runde "Dotschn" geformt. Und dann langsam in Kokosfett gebraten.

Zur nicht wildkonformen Würzung. Diese hat allen Essern sehr geschmeckt. Einhellige Meinung, besser als mit traditioneller Wildwürzung.
 

docsnyder

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eine sehr schöne Vorstellung. Sieht sehr appetitlich aus und ist mit sicherheit eine schöne Abwechslung zu Steaks und Co.
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Peter du machst mich echt fertig. Das nächste mal gebe mir doch bescheid wenn du so ein Trainingslager machst, dann nehme ich mir eine Woche Urlaub und komme runter :-)
 
OP
OP
Peter

Peter

Prachtbursche
10+ Jahre im GSV
Peter du machst mich echt fertig. Das nächste mal gebe mir doch bescheid wenn du so ein Trainingslager machst, dann nehme ich mir eine Woche Urlaub und komme runter :-)
das wäre super :daumenhoch:
Aber jetzt ist eine kleine Pause angesagt. Das kommende WE ist voller Verpflichtungen, am Samstag muss ich ausserdem arbeiten...
..mal sehn welche Lektionen wir noch trainieren :D
 

udoborg

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr lecker aus was Du da gezaubert hast. Top!
 
G

Gast-wnJEyw

Guest
Sers Schosch, ich kann auch wild trinken :weizen:
Danke für den netten Kommentar
Dass die Fichtlgebircher wild trinken können, weiss ich aus Erfahrung ;)

Und .... nichts zu danken! :anstoޥn:

Wenn du dir beim Grillen auch noch die Mühe machst und fotografierst und postest

dann hat das einen Kommentar verdient! :thumb2:

Was wär denn das Forum wenn alle nur zuschauen und lesen würden?! Nix!

Was mich noch interessieren würde....

:-D Wer hat diesmal die Sosse gemacht?
 
728_90 Bratwurstultra
Oben Unten